Aufgaben der Oberbauleitung und weitere Fragen

Diskutiere Aufgaben der Oberbauleitung und weitere Fragen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Und hier tritt er auf mit angeblich 100 % Zufriedenheit und 5 Kronen: http://www.my-hammer.de/showUser.php?userID=601850 :bounce::bounce:...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Und hier tritt er auf mit angeblich 100 % Zufriedenheit und 5 Kronen:

    http://www.my-hammer.de/showUser.php?userID=601850

    :bounce::bounce:

    Den Ekinci hat er jetzt zum Mitgeschäftsführer gemacht, offenbar nachdem ich ihm gesagt habe, daß er als Kaufmann keine Architekten- und Ingenieurleistungen erbringen darf.
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    für 150€ hat er sich auf myhammer eine *****bewertung gekauft ? :)
     
  3. #23 wasweissich, 11.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bei einem 150€ gutachten kann man ja nicht das meiste verkehrt machen , daher die super bewertung..........:mauer:mauer
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Die Aussage fand ich richtig gut:

     
  5. #25 candysammy, 11.04.2008
    candysammy

    candysammy

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Heddesheim
    Das glaub ich jetzt echt nicht!

    wir kommen gerade von der Baustelle und haben festgestellt, dass die Zimmermannsarbeiten nun doch nicht vollständig fertiggestellt sind. Die Überstände Garage (Grenzbebauung) darf keinen Dachüberstand haben.

    Und was müssen wir feststellen??? Der Dachüberstand ist immernoch vorhanden. :motz

    Abgesehen davon hat der Dachdecker die Unterspannbahn und die Lattung angebracht und jetzt fällt ihm ein, dass angeblich ein Stück Gerüst um die Garage fehlt, da er bzw. seine Berufsgenossenschaft ab 2 m Arbeitshöhe ein Gerüst fordert. Die Bau BG sowie auch der Architekt hat uns mitgeteilt, dass ein Gerüst erst ab 3,0 m erforderlich ist. Unsere Garage ist ja gerade mal 3,00 Meter hoch.

    Die terminierte Überweisung für den Bautenstandsnachweis Zimmermannsarbeiten habe ich gleich mal wieder gelöscht. Wir machen jetzt ein Schreiben fertig, mit einer Mängelanzeige. Steht so im Vertrag. Ich mach jetzt nur noch alles schriftlich mit denen. Traurig aber wahr.:boxing
     
  6. #26 candysammy, 12.04.2008
    candysammy

    candysammy

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Heddesheim
    Und weil unser Glück noch nicht perfekt ist,

    wurde gestern unser Garagentor falsch geliefert. Falsche Farbe, fehlendes Zubehör.:motz

    Das nur um meinen Frust hier mal los zu werden.
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Werkvertrag ?

    Ihr job ist doch nur:

    ein stillschweigendes "JA okay"
    ein deutliches "Nein, nicht okay", bitte richtig machen, aber flott. Auch ein schriftliches BITTE kann nicht schaden.

    Aber um Gottes Willen !!!! Machen Sie nicht den Job der anderen. Ziehen Sie sich keine Schuhe an, die Ihnen nicht passen ! Und wenn Sie Rat brauchen, kaufen Sie sich den einfach dazu. MEHR, kann man dazu nicht mehr sagen.
     
  8. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Eine der wichtigsten Erkenntnisse am Anfang meiner Bau-Karriere war, zu erkennen, wofür ich zuständig bin und wofür die vielen Anderen. Sie können den Begriff "zuständig" auch austauschen mit "verantwortlich", "den Kopf hinhalten muss" usw.usf.

    Die zweite wichtige Erkenntnis ist die, zu checken was man checkt und was nicht. Die eigenen Grenzen erkennen und bei Bedarf "Kompetenz" einzukaufen. Den Begriff "Kompetenz" können Sie wie zuvor austauschen ... kopf hinhalten usw.

    Ich habe den Eindruck, dass viele Baubeteiligte , besonders die Bauherren, das nicht checken.

    Solange man genug Geld hat ist das auch kein Problem.
    Und daher kommt der wahre Satz: "Wer an der falschen Stelle spart, legt drauf ... "
     
  9. #29 Baucoach, 28.05.2008
    Baucoach

    Baucoach

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Candysammy,

    habe heute von einem zufriedenem Kunden gehört, dass mein Name als negativer Vertragspartner in Ihrem Forum genannt wurde.
    Ich möchte Sie doch bitten, wenn Sie schon nicht den richtigen Vertragspartner nennen, doch zu mindestens diesen Fehler zu korrigieren.

    Ich glaube nicht, dass es in ihrem Interesse ist, einen unbeteiligten in so ein schlechtes Licht zu stellen.
    Ich erwarte von Ihnen, dass Sie diese Angelegenheit kurzfristig klarstellen.

    Andernfalls behalte ich mir weitere Schritte gegen Sie vor.

    Mit freundlichem Gruß
    Baucoach
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo hat Candysammy IRGENDEINEN Namen genannt???? Bevor Sie mit "weiteren Schritten" drohen, sollten Sie Informationen von Dritten erst einmal gegenprüfen.

    Der einzige genannte Name ist der vom User Eric verlinkte Baucoach von der Bauking Seite, der weder von User Eric noch von Candysammy mit den am Bau von candysammy aufgetretenen Problemen in Verbindung gebracht wurde.

    Dieser können Sie wohl auch nicht sein, da Sie Mühlheim angeben, der Verlinkte aber mit der Ortsangabe Gladbeck genannt ist.

    Gemäß der von Ihnen hier propagierten Logik wäre also wohl zunächst eine Entschuldigung bei candysammy fällig.

    MfG
     
  11. #31 Baucoach, 28.05.2008
    Baucoach

    Baucoach

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Herr Dühlmeyer,

    eigentlich halte ich von solchen Foren nichts.

    Wie hier ja wieder sehr deutlich zu sehen, glänzen viele mit einem guten Halbwissen.

    Wenn Sie alle Meinungen gelesen haben und das sollten Sie, werden Sie doch sicher auch eindeutig meinen Namen gelesen haben und auch den Namen eines Architekten.

    Allerdings sind diese Namen nicht von dem betroffenen Bauherrn genannt worden, sondern von einem Eric.

    Da wir aber nicht der Vertragspartner der betroffenen Bauherren sind, und diesen auch überhaupt nicht kennen, möchten wir an dieser Stelle nur eine Klarstellung.

    Baucoach
    Hermann Steger
     
  12. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann nehmen Sie Ihren Beitrag und formulieren Sie es bitte so, dass nicht noch neue Undurchsichtigkeit ensteht.
    Mit dem was Sie dargestellt haben ist noch mehr Verwirrung gegeben.

    Das führt doch genau zum Gegenteil ihres Begehren.:wow

    Und
    Damit wär man dann quitt oder soll ich mich nun von Ihnen herabgesetzt fühlen ...:konfusius
     
  13. #33 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na - das lassen Sie mal nicht Ihren Brötchengeber lesen, schließlich betreibt der auch ein Forum. Oder ist das mit den Foren wie mit den Statistiken?

    Wer glänzt hier mit Halbwissen und wer soll was klarstellen?
    User Eric hat geschrieben, er finde, candysammys Beschreibung klinge nach dem Bauking-Modell und da kenne er nur einen Coach.

    Er hat weder direkt noch indirekt eine Verbindung zwischen der von ihm genannten Person und dem Murks von candysammy hergestellt; ebensowenig ein anderer Mitschreiber.

    Ich glaub, SIE laufen gerade auf dünnem Eis, nicht die User Eric oder candysammy.

    Konkretisieren Sie also bitte Ihre Vorwürfe und Wünsche oder stellen Sie klar (gemäß Ihrer Philosophie!)

    MfG
     
  14. #34 Baucoach, 28.05.2008
    Baucoach

    Baucoach

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mülheim
    Hallo Herr Dühlmeyer,

    entschuldigen Sie bitte, wenn ich mich in solchen Foren nicht auskenne. Seit 25 Jahren baue ich Häuser und bisher war nicht ein Kunde unzufrieden und hat sich in Foren beschwert.
    Auch in diesem Fall wird sich herausstellen, dass wir hier garnicht der Vertragspartner sind und wir den Bauherrn nicht kennen. Dieses möchte ich nur vom Bauherrn bestätigt haben.
    Wenn Sie alle Meinungen gelesen haben, und das sollten Sie, werden Sie sicherlich meinen Namen und den Namen unseres Architekten gelesen haben. Allerding wurde er von einem Eric genannt und nicht vom Bauherrn.
    Er spricht hier Vermutungen aus, die nicht stimmt und dieses bitte ich zu korrigieren.

    Mit freundlichem Gruß
    Baucoach Hermann Steger
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Kurz vor Ende von Geduld
    Erst drohen Sie candysammy mit "weiteren Schritten", dann soll candysammy etwas klarstellen, was sie gar nicht klarstellen kann, dann darf User Eric eine Vermutung nicht äussern, die nicht schädlich ist.

    Und dann unterstellen Sie den Schreibern hier pauschal Halbwissen, obwohl Sie sich angeblich nicht mit Foren auskennen!

    Ich glaube, hier sind erstmal ein paar SEHR höfliche Richtigstellungen Ihrerseits angezeigt, sonst könnte ich mich z.B. von dem Halbwissen angesprochen und mich in ein schlechtes Licht gestellt fühlen und über "weitere Schritte" nachdenken.

    MfG
     
  16. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Beiträgen von candysammy und irgendetwas. Eric hat nur dargestellt das ihm das "Geschäftsmodell" bereits bekannt ist und identisch mit seinen Erfahrungen klingt.

    Grundsätzlich finde ich aber Interessant das man sich meist passende Schuhe anzieht...
     
  17. #37 Baucoach, 28.05.2008
    Baucoach

    Baucoach

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Mülheim
    Also, hier nochmal zur Klarstellung.

    Es liegt mir absolut fern hier einen Streit vom Zaun zu brechen.
    Ich wollte auch niemanden zu Nahe treten und mit dem Ausdruck Halbwissen ist nicht die fachliche Kompetenz gemeint, sondern nur in Bezug auf den Baucoach und meiner namentlich genannten Person.

    Ich möchte lediglich festhalten, dass wir weder den Bauherrn kennen, noch einen Vertrag mit ihm geschlossen haben.

    Wenn wir aber von Eric hier genannt werde, entsteht der Eindruck dass wir diesen Murks zu vertreten haben. Dieses ist auf keinem Fall so.

    Es ist richtig, dass bei einem Bauvorhaben am Niederrhein die Kellerwände wieder abgerissen werden mussten. Dieses ist auch vom Bauunternehmer auf eigen Rechnung gemacht worden. Hier wurde also auch kein Murks abgeliefert sondern korrigiert.

    Mit freundlichem Gruß
    Baucoach Hermann Steger
     
  18. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jeder den Schuh der ihm passt sagte ich...

    Und dann wir die Aussage von Eric ja richtig sein :Brille

    Denn ich kann mir nicht vorstellen das er was behauptet für das er nicht die Konsequenzen tragen kann :)
     
  19. #39 Ralf Dühlmeyer, 28.05.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Si tacuisses, philosophus manisses. Ach hättste doch jeschwiegen, wärste Filosof jeblieben.
    Dieser eine Satz hätte ALLES gesagt.
    So aber haben Sie eine ganze Herrenabteilung Hosen heruntergelassen.

    Denn so wissen jetzt alle, wer die Mängel wohl nicht bemerkt hat!

    MfG
     
  20. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Eventuell versucht er noch zu verstehen warum er denn augenscheinlich "erheblichen" Mist gegenüber dem Bauherren nicht "gesund-coachen" konnte...

    Da kann man mal sehen auf Wessen Seite hier gecoached wird... neutral, objektiv der Sache dienend?
     
Thema: Aufgaben der Oberbauleitung und weitere Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufgaben oberbauleitung

    ,
  2. Oberbauleitung aufgaben

    ,
  3. oberbauleiter definition

    ,
  4. aufgaben oberbauleiter,
  5. was macht ein oberbauleiter,
  6. aufgaben Oberbauleitung Hoai,
  7. oberbauleitung
Die Seite wird geladen...

Aufgaben der Oberbauleitung und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

    Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe: Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...
  2. Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?

    Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit in der Ausführungsplanung in Kombination mit der Ausschreibung. Aber irgendwie haben wir uns mehr Arbeit...
  3. Aufgabe des Architekten - oder nicht?

    Aufgabe des Architekten - oder nicht?: Der Bauherr beauftragt und bezahlt die Planer (Statik, TGA, Energie, ...), das ist klar. Wessen Aufgabe ist es aber, einen geeigneten Planer zu...
  4. Hausbau in Eigenregie - welche Aufgaben des Architekts verpflichtend?

    Hausbau in Eigenregie - welche Aufgaben des Architekts verpflichtend?: Guten Tag Planen einen Hausbau. Ein Standard EFH auf Bodenplatte EG + OG. EG Fläche: 11 x 9 m = 99 m2 OG Fläche: 92 m2 ( abzgl. Treppe )...
  5. Aufgabe für Gutachter oder Rechtsanwalt

    Aufgabe für Gutachter oder Rechtsanwalt: Hi Bauexperten, ich habe hier eine Frage bezüglich Abrechnung und Verlauf nach dem selbständigen Beweisverfahren. Kennt sich einer aus mit...