Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m

Diskutiere Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum! Hier unsere zweite "Merkwürdigkeit": [img] [img] Für uns sieht es so aus, als hätte man auf eine Länge von ca. 4m...

  1. #1 sachwas, 12.04.2008
    sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forum!

    Hier unsere zweite "Merkwürdigkeit":

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für uns sieht es so aus, als hätte man auf eine Länge von ca. 4m "vergessen" auf die erste Steinschicht die Bitumenpappe zu legen. Wie beurteilt ihr das? Kann die Pappe unsichtbar unter den Steinen verschwunden sein? Auf der anderen Seite der Wand sieht man auch nichts, in etwas größeren senkrechten Fugen genau so wenig.
    Was kann das für Langzeitfolgen haben?

    Danke für alle Kommentare!
     
  2. #2 Carden. Mark, 12.04.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wenn das eine anerkannte Sperrbahn ist - "unter " der ersten Schicht, dann hätte ich gar keine - "auf" - die erste Schicht gelegt.
     
  3. #3 sachwas, 18.04.2008
    sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    So ging's weiter:
    Am Montag wurden die ca. 4m Wand abgerissen und mit Bitumenpappe (oder schwarzer Folie) neu aufgebaut.

    Damit bin ich zufrieden!

    Danke für die Beurteilung!
     
Thema:

Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m

Die Seite wird geladen...

Bitumenpappe auf der ersten Steinschicht fehlt auf ca. 4m - Ähnliche Themen

  1. Bitumenpappe als Horizontalsperre

    Bitumenpappe als Horizontalsperre: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Kategorie gelandet. Das Fundament meiner Garage besteht aus einem Streifenfundament plus...
  2. Unbekannte Pappe zwischen Kellerwand und Kellerdecke (Schadstoffbelastung / Asbest) ?

    Unbekannte Pappe zwischen Kellerwand und Kellerdecke (Schadstoffbelastung / Asbest) ?: Hallo liebe Experten, im Jahr 2012 habe ich ein Haus aus den 60er Jahren gekauft, welches ich mit teilweise bösen Überraschungen (versteckter...
  3. Deckenauflager und Bitumenpappe

    Deckenauflager und Bitumenpappe: Hallo Zusammen, wir hatten vor Kurzem kleine Diskussion mit unserem Bauleiter und es ging um die Bitumenpappe auf EG-Decke für die erste...
  4. 2 Lagen unbesandete Bitumenpappe

    2 Lagen unbesandete Bitumenpappe: Hallo zusammen, bei meiner Garage 9x3m steht im Detailplan zwischen der gegossenen Stb-Decke (Dicke 16cm) und dem umlaufenden Stb-Rähm der...