Ergebnis 1 bis 3 von 3

undichte Haustür

Diskutiere undichte Haustür im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Gast2
    Gast

    Frage undichte Haustür

    Hallo ! :Roll

    Wir haben das folgende Problem:
    Durch die Seiten (Türklinkenseite) unserer Haustür zieht es im geschlossenen Zustand; d.h. zugezogener Tür.
    Wenn die Tür abgeschlossen ist scheint sie dicht zu sein.

    Jetzt behauptet unser Bauträger, dass das so o.k. ist und man ja eigentlich die Tür immer abgeschlossen werden muss sobald man im Haus ist (auch tagsüber lt. seiner Aussage eigentlich immer!).
    Uns erscheint das nicht richtig oder ?
    Gibt es da DIN oder Norm-Vorschriften ??? (Luftdichtigkeit)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. undichte Haustür

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Nein

    ziehen darf es durch die geschlossene Tür nicht. Mit dem verschieblichen Schließblech sind sie aber in der Lage, den Anpreßdruck der Gummidichtung (falls denn eine vorhanden - besser wären zwei) nachzustellen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von BTopferin
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Other side of a pond
    Beruf
    business
    Benutzertitelzusatz
    Profi-Benutzerin?
    Beiträge
    953
    Hi Gast2

    Haustürprobleme gab (gibt) es auch in unsere Reihenhaus-Anlage. Wir haben den gleichen Rat vom Fensterbauer erhalten - alle Türen müssen immer abgeschlossen sein.

    Einige Türen sind immer noch gezogen. Der Fensterbauer konnte allerdings irgendwas einstellen, sodass die Türen wenigstens aufgemacht bzw. abgeschlossen werden konnten.

    Sie können auch viele zusätzliche Infos auf der Webseite von khr finden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Haustür ist nicht winddicht !
    Von Umsteiger im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:46
  2. Haustür verzogen, kann das sein?
    Von Peter S. im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 11:17
  3. Ist eine 3cm Schwelle an der Haustür ein Mangel?
    Von Günstigbauer im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 18:19
  4. Alte Haustür, dicht machen aber wie ?
    Von sheyder im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 12:35
  5. Haustür
    Von Gast im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 06:48