Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Neuss
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    19

    Dachterrasse auf Holzanbau

    Hallo,

    ich habe gleich 2 Fragen an Euch...

    1. ob ihr uns sagen könnt, ob die Isolierung ausreichend ist und
    2. ob das Flachdach so als Dachterrasse nutzbar ist.

    Der Zimmermann weiß, daß wir das Flachdach als Dachterrasse nutzen wollen, denn er macht uns auch die Balkonumrandung.

    Also hier zu den Daten:

    wir erhalten nächste Woche einen Holzanbau auf unsere Garage.
    Die Garagendecke wurde diesbezüglich entfernt um später ggfs. die Garage auch als Wohnraum nutzen zu können.

    Der Zimmermann scheint für uns sehr seriös - nun machte uns ein Bekannter nur etwas nervös, da er meinte für den Preis würde irgendwo dann an der Isolierung gespart werden..

    Der Zimmermann will die Innenseiten mit 15 mm OSB beplanken und 120 mm dämmen, außenseitig mit 600 mm Putzträger Platten bestücken

    Das Flachdach (welches als Dachterrasse genutzt wird) bestückt er mit 8 x 24 KVH und 240 Zellulose Dämmung

    Und von unten her wird ebenfalls mit 22 mm OSB bestückt und isoliert.

    Dachkonstruktion bestehend aus: 22 OSB, 8x24 KVH, 240 Zellulose Dämmung, Innen eine Inthello Folie

    Erstellung der Attika 15 cm

    Außenputz bestehend aus Gewebe eingeputzt, Oberputz in Farbe und Egailisierungsanstrich

    Dacheindichtung bestehend aus erste Lage Dachpappe selbstklebend, 2 Lage aufgeschweißt, inkl. Überlauf zur Attika und Eindichtung

    Zinkabdeckung der Attika

    Beplanken der Innenwände mit 12,5 mm Regips und tapezierfähig spachteln

    plus div. Kleinigkeiten..

    Die Dachterrasse wollen wir später mit Holz beplanken lassen - ggfs auch direkt von diesem Zimmermann. Nur bisher hatten wir gedacht, daß wir noch ein wenig sparen und auf die Dachpappe dann erstmal diesen grünen Teppich zum Begehen verwenden.. Keine gute Idee?

    Muß hier eine Dampfsperre oder Bremse eingebaut werden?

    Ich danke Euch im Vorfeld schon einmal für Eure Mühe uns zu helfen !!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachterrasse auf Holzanbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen