RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Diskutiere RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits-...

  1. #1 Spooky72, 28.04.2002
    Spooky72

    Spooky72

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits- und Schallschutz auswirken.
    Beim Einbau der Kneer-"Südfenster" Kunststofffenster habe ich folgendes Verfahren herausgesucht:
    Fensterbrüstung: Abdichten mit Dachpappe und Mörtel
    Laibung und Brüstung: Tiefgrund auftragen
    Fenstereinbau: in Anschlaglose Fensteröffnung mit Spreizdübeln
    Abdichtung der Fenster: mit Fensterfolie Innen, mit vorkomprimiertem Dichtband Außen und PU-Pistolenschaum dazwischen.
    Ist dieses Verfahren Sinnvoll und bringt es die gewünschte Regen- und Luftdichtigkeit, Schall- und Wärmedämmung?
    Vielen Dank!
    Gunther Otto
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  3. MB

    MB Gast

    Oder fremdgehen....

    Denn dafür gibt es ja auch das Speziealforum von K.-H. Ries unter www.khries.de
    Da gibts auch ein eigenes Forum.
    Fensterseiten
     
  4. #4 Spooky72, 01.05.2002
    Spooky72

    Spooky72

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Na da hab ich's ja fast genauso geplant wie vom K.-H.-Ries vorgeschlagen *selbstschulterklopf* :-)

    Ciao,
    Gunther Otto
     
Thema:

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Die Seite wird geladen...

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Unerklärliche Folie bei Abdichtung

    Unerklärliche Folie bei Abdichtung: Servus zusammen, bei unserem neu erworbenen Haus habe ich ein paar Fragen zur Abdichtung. Unter unserer Terasse ist ein Kellerraum. An der Front...