RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Diskutiere RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits-...

  1. #1 Spooky72, 28.04.2002
    Spooky72

    Spooky72

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Selbstbau unseres Hauses möchte ich natürlich Fehler vermeiden - vor allem solche die sich schwerwiegend auf Wärme-, Feuchtigkeits- und Schallschutz auswirken.
    Beim Einbau der Kneer-"Südfenster" Kunststofffenster habe ich folgendes Verfahren herausgesucht:
    Fensterbrüstung: Abdichten mit Dachpappe und Mörtel
    Laibung und Brüstung: Tiefgrund auftragen
    Fenstereinbau: in Anschlaglose Fensteröffnung mit Spreizdübeln
    Abdichtung der Fenster: mit Fensterfolie Innen, mit vorkomprimiertem Dichtband Außen und PU-Pistolenschaum dazwischen.
    Ist dieses Verfahren Sinnvoll und bringt es die gewünschte Regen- und Luftdichtigkeit, Schall- und Wärmedämmung?
    Vielen Dank!
    Gunther Otto
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  3. MB

    MB Gast

    Oder fremdgehen....

    Denn dafür gibt es ja auch das Speziealforum von K.-H. Ries unter www.khries.de
    Da gibts auch ein eigenes Forum.
    Fensterseiten
     
  4. #4 Spooky72, 01.05.2002
    Spooky72

    Spooky72

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Na da hab ich's ja fast genauso geplant wie vom K.-H.-Ries vorgeschlagen *selbstschulterklopf* :-)

    Ciao,
    Gunther Otto
     
Thema:

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"?

Die Seite wird geladen...

RAL-Abdichtung bei Kneer-"Südfenster"? - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Abdichten Auffangbecken

    Abdichten Auffangbecken: Hallo zusammen. Wie könnte ein gemauerter Wasserauffangbecken (ca. 2x4 m) innenseitig abgedichtet werden? Der Raum ist eine kleine...
  5. Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen

    Entscheidung zwischen Verschiedenen Abdichtungen: Hallo zusammen, wir müssen in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir unseren Keller abdichten wollen und bekommen gerade von unserer...