alte sparren im neuen bad

Diskutiere alte sparren im neuen bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo @ alle hab mir ein altbau angetan und bin nun am umbauen/sanieren das haus wurde vor 1856 gebaut (wann genau weiss leider keiner da das...

  1. #1 kasia211176, 13.04.2008
    kasia211176

    kasia211176

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichnerin 3D
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo @ alle
    hab mir ein altbau angetan und bin nun am umbauen/sanieren
    das haus wurde vor 1856 gebaut (wann genau weiss leider keiner da das technische rathaus 1930 mit allen unterlagen abgebrant ist und beim landratsamt nur der antrag für umbauarbeiten von 1856 aufgefunden wurde - KEIN bauantrag) und anscheinend hat das haus auch schon ein brand überstanden

    hir soll nun das neue badezimmer endstehen:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    den alten sparren wollte ich nach möglichkeit offen lassen - geht das überhaupt? dampfbildung/feuchtigkeit? wenn ja wie soll ich ambessten dabei vorgehen und was beachten?
    ->bereich decke: besteht nun aus dem alten teil drüber ist ein "gedämmter" speicher und dem neuen teil mit dampfspärre
    -wie geht´s jetzt weiter mit der decke? muss ich die beiden seiten ihrgendwie ausgleichen?
    gruß kasia
     
  2. #2 susannede, 16.04.2008
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    1. Ja. Holz ggf. schützend lasieren. Eigenes Dusch- und Badeverhalten objektiv prüfen.

    2. Dampfsperre auch unter alte Speicherdecke ziehe.

    Nachtrag:

    Abklebungen mangelhaft. Wer pfuscht das denn? Selbst?
     
Thema:

alte sparren im neuen bad

Die Seite wird geladen...

alte sparren im neuen bad - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden

    Altes Terassenfundament abreissen kder wiederverwenden: Hallo, Wir möchten gerne unsere Terasse neu anlegen. Die alte Terasse ist wesentlich kleiner und aus einem Stahlbetonfundament ca 16cm, dann ein...