Ergebnis 1 bis 2 von 2

alte sparren im neuen bad

Diskutiere alte sparren im neuen bad im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Herbolzheim
    Beruf
    Bauzeichnerin 3D
    Beiträge
    4

    alte sparren im neuen bad

    hallo @ alle
    hab mir ein altbau angetan und bin nun am umbauen/sanieren
    das haus wurde vor 1856 gebaut (wann genau weiss leider keiner da das technische rathaus 1930 mit allen unterlagen abgebrant ist und beim landratsamt nur der antrag für umbauarbeiten von 1856 aufgefunden wurde - KEIN bauantrag) und anscheinend hat das haus auch schon ein brand überstanden

    hir soll nun das neue badezimmer endstehen:








    den alten sparren wollte ich nach möglichkeit offen lassen - geht das überhaupt? dampfbildung/feuchtigkeit? wenn ja wie soll ich ambessten dabei vorgehen und was beachten?
    ->bereich decke: besteht nun aus dem alten teil drüber ist ein "gedämmter" speicher und dem neuen teil mit dampfspärre
    -wie geht´s jetzt weiter mit der decke? muss ich die beiden seiten ihrgendwie ausgleichen?
    gruß kasia
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. alte sparren im neuen bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    1. Ja. Holz ggf. schützend lasieren. Eigenes Dusch- und Badeverhalten objektiv prüfen.

    2. Dampfsperre auch unter alte Speicherdecke ziehe.

    Nachtrag:

    Abklebungen mangelhaft. Wer pfuscht das denn? Selbst?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen