Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Elektro
    Beiträge
    2

    Nasser Fleck an der Kellerwand

    Hallo, ich habe schon mal gesucht u. sehr viel dazu gefunden. Allerdings nicht so das richtige was mir weiterhilft.
    Unser Doppelhaus Baujahr 2004 sollte eine WU Betonwanne haben. Allerdings haben wir das Haus erst gekauft als alles schon fertig war. Wir hatten schon mal Probleme mit feuchten Wänden im Keller, was wir aber auf Falsche Belüftung zurückgeführt hatten. Jetzt haben wir allerdings nach einem starken Regen einen Fleck an der Kellerwand in einer Ecke ca 40cm lang 15 cm breit entdeckt welcher sich noch vergrößert.
    Frage kann man per Ferndiagnose sagen was da Falsch gemacht wurde u. wie das zu reparieren geht? Und habe ich da eine Chance das als Garantieleistung durch zubringen? (Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nasser Fleck an der Kellerwand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Per Ferndiagnose schwierig. Die Gewährleistung dürfte 5 Jahre nach Abnahme also nach Kauf betragen.

    Ein WU Betonkeller ist keine Weiße Wanne, wenn das jedoch die einzige Stelle ist, ist dies in der Regel durch verpressen von innen zu heilen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Ferndiagnosen aus der Entfernung bringt keinen weiter.
    Vermutungen drängen sich bei den versierten Sachverständigen natürlich gleich auf.

    Ich verbessere / erweitere mal Robby kleinlich wie ich bin.
    Ein Keller aus WU-Beton (alte Bezeichnung) ist nicht zwingend eine WW.Der Beton ist nur ein, von vielen Komponenten.
    WU Betonkeller - ist kein Fachbegriff. Die wasserundurchlässigkeit könnte anders, z.B. durch eine Abdichtung erbracht werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen