Nasser Fleck an der Kellerwand

Diskutiere Nasser Fleck an der Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe schon mal gesucht u. sehr viel dazu gefunden. Allerdings nicht so das richtige was mir weiterhilft. Unser Doppelhaus Baujahr 2004...

  1. Mullex

    Mullex

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich habe schon mal gesucht u. sehr viel dazu gefunden. Allerdings nicht so das richtige was mir weiterhilft.
    Unser Doppelhaus Baujahr 2004 sollte eine WU Betonwanne haben. Allerdings haben wir das Haus erst gekauft als alles schon fertig war. Wir hatten schon mal Probleme mit feuchten Wänden im Keller, was wir aber auf Falsche Belüftung zurückgeführt hatten. Jetzt haben wir allerdings nach einem starken Regen einen Fleck an der Kellerwand in einer Ecke ca 40cm lang 15 cm breit entdeckt welcher sich noch vergrößert.
    Frage kann man per Ferndiagnose sagen was da Falsch gemacht wurde u. wie das zu reparieren geht? Und habe ich da eine Chance das als Garantieleistung durch zubringen? (Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie)
    [​IMG]
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Per Ferndiagnose schwierig. Die Gewährleistung dürfte 5 Jahre nach Abnahme also nach Kauf betragen.

    Ein WU Betonkeller ist keine Weiße Wanne, wenn das jedoch die einzige Stelle ist, ist dies in der Regel durch verpressen von innen zu heilen.
     
  3. #3 Carden. Mark, 13.04.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ferndiagnosen aus der Entfernung bringt keinen weiter.
    Vermutungen drängen sich bei den versierten Sachverständigen natürlich gleich auf.

    Ich verbessere / erweitere mal Robby kleinlich wie ich bin.
    Ein Keller aus WU-Beton (alte Bezeichnung) ist nicht zwingend eine WW.Der Beton ist nur ein, von vielen Komponenten.
    WU Betonkeller - ist kein Fachbegriff. Die wasserundurchlässigkeit könnte anders, z.B. durch eine Abdichtung erbracht werden.
     
Thema: Nasser Fleck an der Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flecken an kellerwand

    ,
  2. nasser fleck im keller

    ,
  3. feuchter fleck kellerwand

Die Seite wird geladen...

Nasser Fleck an der Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen

    Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte bitte Eure Meinungen. Ausgangssituation: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit WDVS Dämmen lassen. Dabei wurde...
  2. Estrich Nasse Flecken

    Estrich Nasse Flecken: Hi zusammen wir haben vor drei Tagen mit dem Aufheizen des frischen Estrich begonnen (Neubau) … nun sind heute wie in dem Bild unten Flecken im...
  3. Nasse Flecken am Innenputz

    Nasse Flecken am Innenputz: Hallo, nach den letzten Wochen des quasi Dauerregens haben wir in unserem Rohbau am Innenputz plötzlich nasse Flecken festgestellt...
  4. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

    Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...
  5. Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand

    Lichschächte der Kellerfenster + nasse Flecken der Kellerwand: Servus, nach unserem Einzug in schlüsselfertig gebautes Haus mussten wir feststellen, dass nach stärkeren regnerischen Tagen nasse Flecken an...