Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler...

Diskutiere Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler... im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Fachleute.... Wir haben ein Torhaus und meine Frage ist ist es normal das sowohl ein Bewegungsmelder saowie unser Einbau Strahler keinen...

  1. puma

    puma

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sani
    Ort:
    Reinfeld, SH
    Hallo Fachleute....

    Wir haben ein Torhaus und meine Frage ist ist es normal das sowohl ein Bewegungsmelder saowie unser Einbau Strahler keinen PE Anschluss/klemme haben ? Muss mann sowas nicht erden Trotz Metallfassung ?

    Und beim Bew Melder habe ich da die Kabeldurchführung so eng ist keinen 5 Adrigen Leiter rein bekommen, es sieht für mich so aus als wenn mann den Schaltausgang über PE machen soll, obwohl das völlieger Irrsinn ist, oder...

    Giebt es dünne 5 Adriege Feuchtraum Leitungen Nicht dicker als die 3 Adrigen ?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    möglich ist alles,

    Also in unsere Bewegungsmelder bringt man schon ein 5x1,5mm² unter, wobei bei manchen Billigmeldern ist's schon eng, PE-Anschluss haben die allerwenigsten und auch Metalleuchten können schutzisoliert aufgebaut sein(bedienungsanleitung?)

    Also das auf keinen Fall, wenn's garnicht anders geht ein 3-adriges NYM-0 / NYY-0 besorgen.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler...

Die Seite wird geladen...

Torhaus, Bewegungsmelder und Einbaustrahler... - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...