Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Reinfeld, SH
    Beruf
    Sani
    Beiträge
    5

    Lächeln Aussen Automat und FI an innen Stromkreis ?

    Hallo, ich habe ein Problem, unsere Elektrische Versorgung für den gesammten Aussenbereich bzw. der FI Schallter ist auch der fürs Bad und so.

    Nun möchte ich da auch unser Aussenvordach Nicht über FI abgesichert ist, gerne an der Stelle wo das Kabel das am Flurstromkreis angeschlossen ist bis dahinn ohne FI nur Automat, eine Aussenverteilung mit Automat und FI für den Garten anschliessen, ist sowas in der art erlaubt ? Unser Garten hat nicht einmal nen Automaten nur Fi, ist nicht gut, oder. ? gruß Puma
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aussen Automat und FI an innen Stromkreis ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    Flurstromkreis auch auf FI (neudeutsch: RCD) legen lassen wenn der schon 3polig ist, abgesetzte Verteilung bringt nichts, die Sicherung darin würde ja auch nur in reihe zu der Flur-Sicherung sitzen.
    Alternative Up/Ap -Gehäuse mit nur dem RCD darin, aber da ist immer die Frage: Wohin damit?

    unser Garten hat nicht einmal nen Automaten nur Fi, ist nicht gut, oder. ?
    Das hier wäre garnicht gut, da fehlt nämlich der Kurzschluss und Überlastschutz, RCD schaltet nur ab bei Erdschluss, Kurzschlüsse sind ihm total egal --> die werden erst 'abgeschaltet' wenn die Leitung(oder das Haus) abgebrannt ist!

    Lass mal ne'n Kollegen drüberschauen.

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen