Ergebnis 1 bis 2 von 2

Salzausblühungen an Skobifix Abgasschacht

Diskutiere Salzausblühungen an Skobifix Abgasschacht im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    Chemiker
    Beiträge
    8

    Blinzeln Salzausblühungen an Skobifix Abgasschacht

    Hallo Bauexperten,

    seit November läuft in unserem Neubau eine Gasbrennwerttherme im Keller, Zu- und Abluft werden durch ein Abgasrohr-/Abgasschachtsystem Skobifix der Firma Skoberne bis zum Schornstein im Dach geführt

    Im Dachgeschoss waren und sind am Abgasschacht weisse Ablagerungen zu sehen. Erst dachten wir, es handle sich um Beton- und Putzreste (da auf jeder Etage Deckendurchbrüche gemacht werden mussten - Folge einer Fehlplanung). Jetzt habe ich mir das Zeug mal näher angesehen und habe eher den Eindruck, dass es sich um Salzausblühungen handelt.

    Weiss jemand

    a) wie es dazu kommt,
    b) ob und wie besorgniseerregend da ist und
    c) was man dagegen tun kann?

    Bin für jede Anregung dankbar!

    Christof
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Salzausblühungen an Skobifix Abgasschacht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Das Auftreten von Salzausblühungen kenn ich bei den Schächten nur dann, wenn sie während der Montage richtig nass wurden, weil z.B. die Dachabdichtung oder Verwahrung erst später ausgeführt wurde und es in der Zwischenzeit öfters regnete und die Schächte durchfeuchteten.

    Ansonsten Skoberne Aussendienst anfordern zur Begutachtung.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen