Grundmauern Styling

Diskutiere Grundmauern Styling im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich nun mit dem Innenausbau meines Hauses soweit bin kommt jetzt das äusere und zwar nur der Untere Bereich also die Grundmauern....

  1. #1 bigbadmama, 14.04.2008
    bigbadmama

    bigbadmama

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    da ich nun mit dem Innenausbau meines Hauses soweit bin kommt jetzt das äusere und zwar nur der Untere Bereich also die Grundmauern. Nach langem hin und her wie ich die jetzt gestalten soll hae ich bei einem Nachbarhaus jetzt etwas gesehen was mir sehr gut gefällt. Dort hat eine Firma die Felssteine die vorher von einem alten hässlichen Putz verdeckt waren (ist bei mir im moment auch der Fall) befreit bzw freigelegt und die Fugen zwischen den Felssteinen schön sauber verputzt. Das siéht meiner Meinung nach richtig geil ausund ist sicherlich auch sehr Gesund was die Atmungs und abdampf Eigenschaft der doch relativ feuchten Grundmauern betrifft. Das Erdgeschoss wird bei mir sowiso als Kellergenutzt, daher brauche ich da auch keine Isolierung oder so.

    Meine Fragen dazu:

    Was genau nimmt man da um die Fugen zu gestalten und wie tief muss ich die Fugen freilegen für das neue Fugenmaterial.

    Wenn ich den alten Putz weg habe, habe ich einen ca 2cm dicken Spalt zwischen Boden bzw Asphalt und Hauswand, mit was fülle ich diesen, Bitumen?

    Dann ist natürlich auch jede Anregung, Tips und Kritik willkommen, z.B. wie entferne ich am besten den alten Putz?

    MfG und danke im voraus
    Bigbadmama
     
Thema:

Grundmauern Styling

Die Seite wird geladen...

Grundmauern Styling - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...
  2. Risse aussen grundmauer

    Risse aussen grundmauer: Hallo, Ich hab es heue entdeckt innen ist nichts ist das schlimm? Mit welche Mittel kann man beseitigen? Danke euch
  3. Aufbau Grundmauer

    Aufbau Grundmauer: Hallo werte Experten, ich habe vor ein Einfamilienhaus zu bauen und bin noch in der Planungsfase. Ich habe vor folgenden Grundaufbau zu...
  4. Kerndämmung in den Grundmauer? Und die Feuchtigkeit?

    Kerndämmung in den Grundmauer? Und die Feuchtigkeit?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Kerndämmung mit SLS 20 (mineralisch): Wir haben ein 100 Jahre altes Haus, Außenschale: Im Boden mit...