Baum beschädigt

Diskutiere Baum beschädigt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ein Sub unser GU hat ein kategorisiertes Baum sehr stark beschädigt. Fotos sind vorhanden die belegen dass es vom Erdarbeitfirma gemacht...

  1. #1 ednicdraw, 15.04.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    Ein Sub unser GU hat ein kategorisiertes Baum sehr stark beschädigt. Fotos sind vorhanden die belegen dass es vom Erdarbeitfirma gemacht wurde.
    Seit mehr als 2 Wochen warte ich einen Gutachter Termin genannt zu bekommen.
    Jetzt es ist Zeit eine Frist zu geben, aber wie?
    Leider ist der Baum auch im zu erhaltende Bereich im B-Plan, wirklich ein Mist!
    Vielen Dank im vorab,
    Grüsse aus der wilden Baustelle...
     
  2. #2 braunbaer, 26.04.2008
    braunbaer

    braunbaer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    siegburg
    Hi,

    wenn die Sache wichtig ist und du mit Worten beim GU nichts erreichst, dann geh zum Anwalt.

    Ansonsten ist der Standardweg folgender:
    - Einschreiben mit Rückschein
    - im Brief die Forderung mit einer Frist stellen, wobei die Frist nicht zu knapp bemessen sein sollte, erwähnen, dass man ihn nach Versteichen der Frist in Verzug setzt. (das ist wichtig, damit er die Kosten an der Backe hat.)

    Was möchtest du denn, was der GU tun soll? Den Baum reparieren?

    LG
    Braunbaer
     
  3. #3 wasweissich, 26.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zumindest kann man den baum baumchirurgisch behandeln lassen , da kann das schlimmste abgewendet werden..............wahrscheinlich

    j.p.
     
  4. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Die beste Behandlung is da die Kettensäge und dann ein neues Bäumchen pflanzen.
    Wenns nicht so weit wäre würde ich mich sofort für die arbeit und die Holzentsorgung zur Verfügung stellen :e_smiley_brille02:
     
  5. #5 shneapfla, 05.05.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    bißchen spannende Aussage, wenn gar nicht bekannt ist, wie stark der Baum beschädigt ist... :(
     
Thema:

Baum beschädigt

Die Seite wird geladen...

Baum beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung

    Baum fällen, Ersatzpflanzung, Bilanzierung, Wertermittlung: Moin, Für einen Neubau muss ich drei Bäume fällen. Bei der Baugenehmigung wurde nun eine Wertermittlung & Bilanzierung gefordert. Ausgangslage:...
  2. PRO Argumente Baum fällen in München

    PRO Argumente Baum fällen in München: Hallo, ich möchte einen Baum an der Garageneinfahrt, Ecke zum Gehweg und Nachbarn fällen. In München gibt es aber die Baumschutzordnung und der...
  3. Welcher Baum ist das?

    Welcher Baum ist das?: Hallo habe diesem Baum heute in meinen Garten umgepflanzt da bekannte ihn absägen wollten. Dafür war er mir zu schön. Würde nun gerne wissen was...
  4. Abstände Bäume, Äste von Schornstein

    Abstände Bäume, Äste von Schornstein: Bin mir nicht sicher ob dies das korrekte Unterforum ist, aber hab irgendwie nichts passendes gefunden. In unserem Nebengebäude haben wir einen...
  5. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

    Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...