Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    hofheim
    Beruf
    hausfrau
    Beiträge
    116

    Baum beschädigt

    Hallo!
    Ein Sub unser GU hat ein kategorisiertes Baum sehr stark beschädigt. Fotos sind vorhanden die belegen dass es vom Erdarbeitfirma gemacht wurde.
    Seit mehr als 2 Wochen warte ich einen Gutachter Termin genannt zu bekommen.
    Jetzt es ist Zeit eine Frist zu geben, aber wie?
    Leider ist der Baum auch im zu erhaltende Bereich im B-Plan, wirklich ein Mist!
    Vielen Dank im vorab,
    Grüsse aus der wilden Baustelle...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baum beschädigt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    siegburg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    109
    Hi,

    wenn die Sache wichtig ist und du mit Worten beim GU nichts erreichst, dann geh zum Anwalt.

    Ansonsten ist der Standardweg folgender:
    - Einschreiben mit Rückschein
    - im Brief die Forderung mit einer Frist stellen, wobei die Frist nicht zu knapp bemessen sein sollte, erwähnen, dass man ihn nach Versteichen der Frist in Verzug setzt. (das ist wichtig, damit er die Kosten an der Backe hat.)

    Was möchtest du denn, was der GU tun soll? Den Baum reparieren?

    LG
    Braunbaer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    wasweissich
    Gast
    zumindest kann man den baum baumchirurgisch behandeln lassen , da kann das schlimmste abgewendet werden..............wahrscheinlich

    j.p.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Westsachsen
    Beruf
    Elektroinstallateuer
    Beiträge
    114
    Die beste Behandlung is da die Kettensäge und dann ein neues Bäumchen pflanzen.
    Wenns nicht so weit wäre würde ich mich sofort für die arbeit und die Holzentsorgung zur Verfügung stellen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Im schönen Bayern
    Beruf
    IT
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Sachse Beitrag anzeigen
    Die beste Behandlung is da die Kettensäge und dann ein neues Bäumchen pflanzen.
    bißchen spannende Aussage, wenn gar nicht bekannt ist, wie stark der Baum beschädigt ist...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen