Balkonabdichten

Diskutiere Balkonabdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , ich möchte einen alten Balkon abdichten wo früher mal ein Art Flüssigfolie als Anstrich drauf war.Leider ist da nicht mehr viel übrieg....

  1. #1 Stukkateur76, 15.04.2008
    Stukkateur76

    Stukkateur76

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur
    Ort:
    Altenholz
    Hallo , ich möchte einen alten Balkon abdichten wo früher mal ein Art Flüssigfolie als Anstrich drauf war.Leider ist da nicht mehr viel übrieg.
    Das der Balkon undicht ist sieht man im unteren Zimmer und an den Wänden u Decke.
    Die neue Deckschicht um die Risse auszugleichen sollte nicht das Problem sein .
    Jetzt meine Frage :die alte Füssigfolie völlig entfernen mit z.B. ein Abflammgerät u Spachtel?
    Und das Abflußrohr ist vermutlich auch kaputt was vom Balkon ins Mauerwerk nach aussen geht. Wie bekomme ich dieses behoben ?? die Flüssigfolie etwas reinlaufen lassen ins Rohr das Fallrohr ist auch noch in der Wand also wäre es ein riesen aufwand es auszutauschen :-(
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ein Dachdeckes sollte das zu heilen wissen...
     
Thema:

Balkonabdichten

Die Seite wird geladen...

Balkonabdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

    Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  3. Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung

    Putz wirft Blasen / Balkonabdichtung: Liebe Gruppe, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor zwei Jahren haben wir unser Haus mit einem 8cm starken Wärme-Dämmputz versehen lassen. Dieser...
  4. Balkonabdichtung erneuern

    Balkonabdichtung erneuern: Hallo, Ich bin neu hier und eigentlich Techniker aber wage mich gerade an einem Balkon mit Balkonabdichtung heran. Aktuelle Situation: Balkon...
  5. Balkonabdichtung auf Estrich

    Balkonabdichtung auf Estrich: Hallo, bin gerade an unserem Haus (1960) dabei, den Balkon zu sanieren. Ist ein 1 OG Balkon der auf 2 Betonstützen steht, nicht überdacht, 4 x 1,5...