Ergebnis 1 bis 3 von 3

Silikon hält auf Acrylwanne nicht

Diskutiere Silikon hält auf Acrylwanne nicht im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Steinau
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    52

    Silikon hält auf Acrylwanne nicht

    Hallo,

    ich habe jetzt nach 3 Monaten festgestellt, dass meine Silikonfuge zwischen Wand und Acrylduschwanne nicht dicht ist. Die Silikonfuge löst sich wohl durch die minimale Dehnung beim ein und aussteigen von der Duschwanne ab. An der Fliesenseite ist alle bombenfest.

    Werde jetzt die Fuge rausschneiden und neu verfugen, aber wie kann ich verhindern, dass das gleich Problem entsteht?

    Hatte bei 1 mal die Fuge auch trocken und staubfrei gemacht, sowie gutes Markensilikon verwendent!

    Bin hier ziemlich ratlos.......

    Gruß...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Silikon hält auf Acrylwanne nicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von operis
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Am Stadtrand von Berlin
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    2,126
    Tach Piwi

    Ich tippe mal auf einen nicht fachgerechten Einbau der Duschtasse, ansonsten löst sich die fuge nicht so schnell. Das die fuge an der wanne dann wegreißt, ist normal, die haftung des silikons ist gegenüber der fliesenoberfläche leicht vermindert, jedoch im normalfall ist dies nicht bedenklich.

    Grüße operis
    Geändert von operis (15.04.2008 um 22:43 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Calw
    Beruf
    Baustoffkaufmann
    Beiträge
    67
    Auf Acrylwannen braucht man normalerweise einen Primer.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen