Dämmung 180/50 mm

Diskutiere Dämmung 180/50 mm im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten das Dach möglichst gut dämmen. Sparrenhöhe 180mm. Dämmung 180/30 wie vom Archi gerechnet im Wärmeschutznachweis...

  1. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir möchten das Dach möglichst gut dämmen. Sparrenhöhe 180mm. Dämmung 180/30 wie vom Archi gerechnet im Wärmeschutznachweis geht laut ausfürhrendem Trockenbauer nicht, da von Isover (verarbeitet nur Dämmstoffe dieses Herstellers..) nur Untersparrendämmung 24 oder 50mm anbietet.
    Kann es zu Problemen bei folgendem Warmdachaufbau (nichtbelüftet) kommen, luft- und winddichte Verarbeitung vorausgesetzt :
    (von außen nach innen)
    diffusionsoffene Unterspannbahn sd < 0,02
    180mm Zwischensparren-Klemmfilz 035
    Dampfsperre sd < 100m
    50mm Untersparren-Klemmfilz 035
    12,5 mm Gipskarton-Platten


    20%-Regel?
    Tauwasserbildung?
    Mal ein paar Schlagworte aus dem Forum.
    Vielen Dank.


    Kann uns einer von Euch weiterhelfen?

    JSTJ
     
  2. #2 NBasque, 22.10.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Kein Problem

    Grenzflächentemperatur an der PE-Folie beträgt 12,83 °C. Somit kann bei Normklima nach DIN 4108 kein Tauwasser in dieser Ebene ausfallen.
     
  3. JSTJ

    JSTJ

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    für die schnelle Info!
    JSTJ
     
Thema:

Dämmung 180/50 mm

Die Seite wird geladen...

Dämmung 180/50 mm - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  5. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...