Schüco oder Internorm

Diskutiere Schüco oder Internorm im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach Fenster für meinen "passivhausnahen" Neubau. Von Fensterherstellern habe ich momentan zwei...

  1. #1 Timo Emrich, 16.04.2008
    Timo Emrich

    Timo Emrich

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NA
    Ort:
    Deutschland
    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach Fenster für meinen "passivhausnahen" Neubau. Von Fensterherstellern habe ich momentan zwei Angebote: Einmal von Internorm, die das Profil Dimension+ verwenden. Der Verkäufer hat diese Fenster als gehobene Mittelklasse angepreist. Und einmal von Schück mit dem Profil Thermo 6 (Corona SI82). Mit einer dreifach Verglasung möchte ich einen Uw-Wert von 0,9 erreichen.

    Denkt Ihr der Uw-Wert ist mit diesen Fenstern möglich?
    Hat jemand von euch eines der beiden Fenstervarianten im Einsatz?
    Gibt es von eurer Seite Empfehlungen?
    Was haltet Ihr von "warmer Kante" Ausführung und wie wirkt die sich aus?

    Ich freue mich auf jede Antwort.

    Timo Emrich
     
  2. #2 Olaf (†), 16.04.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  3. #3 Timo Emrich, 17.04.2008
    Timo Emrich

    Timo Emrich

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NA
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin ein kritischer Mensch...

    ... und wenn die Anbieter nur schwamisch formulierte Aussagen machen versuche ich mir natürlich unabhängigen Rat einzuholen.
    Die Diskussion mit der Schwitzwasserbildung sollte mich nicht berühren, da ich eine KWL einsetze.

    Mir geht es auch um konkrete Erfahrungen von anderen bezüglich der vorher genannten Fenster.

    Timo
     
Thema: Schüco oder Internorm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco oder internorm

    ,
  2. internorm vs schüco

    ,
  3. schüco internorm

    ,
  4. shuco or internom?,
  5. shuco oder internom?,
  6. timo emrich,
  7. kosten schüco vs internorm,
  8. internorm haustüren erfahrungen,
  9. internorm haustüren Vergleich schüco,
  10. internorm oder schüco,
  11. fenster internorm schüko Vergleich,
  12. schüco vs internorm,
  13. internorm oder schücco,
  14. schuco oder internorm Fenster ?
Die Seite wird geladen...

Schüco oder Internorm - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Alte Schüco Fenster einstellen

    Alte Schüco Fenster einstellen: Guten Tag, seit gestern schließt sich leider an einem unserer großen Alufenster (von Ende der 70er Jahre) die Ecke rechts oben nicht mehr. Das...
  3. Schüco vs. al bohn Fenster

    Schüco vs. al bohn Fenster: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Durch einen Umbau muss in unserem Haus ein Fenster ausgetauscht werden. Um einheitlich...
  4. Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab

    Schüco HS Anlage senkt nicht vollständig von alleine ab: Hallo zusammen, wir haben eine Aluminium Hebe Schiebe Anlage von Schüco, die Elemente sind relativ groß und wiegen etwa 400kg. Daher haben wir...
  5. Suche Schüco/Internorm

    Suche Schüco/Internorm: Hallo zusammen, für unser Einfamilienhaus in 71364 Winnenden suchen wir einen guten und günstigen Fenstermonteur geplant sind Schüco oder...