Ergebnis 1 bis 5 von 5

Korkboden

Diskutiere Korkboden im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336

    Korkboden

    Hallo zusammen,
    wir haben ein uns einen Korkboden verlegt, der jetzt nach 2,5 jahren schon ein wenig abgenutzt ist, Er glänzt nicht mehr besonders und hat schon einige schriemen, naja, Kids halt. Hat jemand ein Geheimtipp für ein Putzmittel, das mir einen schönen Zustand zurück bringt.
    Danke
    Viele Grüße
    Tobias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Korkboden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336
    Super, vielen Dank für die Info,
    gibt es auch ein gäniges gutes Mittel, das man auch in einem normalen Laden, Drogerie etc. bekommt. Die Kratzer sind nicht tief, sie sind nur an der OBerfläche, man sieht sie eher, wenn die Sonne drauf scheint, oder wenn man schräg schaut.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Beiträge
    447
    Guten morgen Tobi ,

    Also es gibt solche Sachen schon im Baumarkt oder in der Drogerie aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Den das Ergebnis ist nicht das was Du dir erwartest. Von daher am besten die Finger von solchen Sachen ala EMSAL etc. lassen.

    Kann der Empfehlung von Rudolf nur zustimmen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Vielleicht verrätst Du uns erstmal, welche Oberfläche Dein Korkboden überhaupt hat!

    Versiegelt (Lack) oder gewachst oder gar roh?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Bahlingrn
    Beruf
    industriemeister
    Beiträge
    336
    ist versigelt, wurde als Klickplatten verlegt, und die oberfläche war glänzend und versiegelt.
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen