110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten?

Diskutiere 110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ralf Dühlmeyer hat recht, das mit dem Beherbergungsgewerbe würd ich mir 2mal überlegen. Abgesehen von den angesprochenen Schwierigkeiten macht das...

  1. #21 sk8goat, 17.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ralf Dühlmeyer hat recht, das mit dem Beherbergungsgewerbe würd ich mir 2mal überlegen. Abgesehen von den angesprochenen Schwierigkeiten macht das ja auch viel mehr Arbeit. Und inwiefern das möglich ist hängt natürlich sehr vom Objekt und der Umgebung ab.
    Ich würde eine Dauerhafte Vermietung an einen relativ sicheren Mieter vorziehen. Z.B. ein Student mit Mietbürgschaft oder eine Beamtin . . .
    Aber da ist ja auch nur eine Alternative für Später wenn die Kinder aus dem Haus sind.
    Uiuiui - 2-3 Kinder die studieren wollen, da kannst du jetzt schon das sparen anfangen. Bei einer Finanzierung würde sich die Bank dafür nicht interessieren, aber du musst es einplanen. Nicht das es später heißt:"Sorry mein Sohn, wir müssen den Hauskredit abzahlen, du kannst nicht studieren."
    Deine Überlegungen wie das Haushaltseinkommen geseigert werden kann sind gut und sollten mit eingeplant werden.
    Deinen Finanzierungsrahmen kennst du ja jetzt: bis max. €155.000 Kaufpreis
    Alles was darunter liegt macht die Sache einfacher und entspannter. Jetzt kannst du dich ja mal nach geeigneten Objekten umschauen.
    Ich spaßeshalber mal bei Immoscout und hab geschaut was im Stadtgebiet von Nürnberg angeboten wird und bin auf folgendes gestossen:
    http://www.immobilienscout24.de/439...og=t&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=
    2 Wohneinheiten mit 119m² für €98.600
    Das Haus ist schon 100 Jahre alt und sowas sollte ein Experte anschauen: wie die Substanz ist und mir welchen Instandhaltungskosten du in den nächsten Jahren rechnen musst. Jedenfalls schein dieses Haus gepflegt und Fenster und Haustechnik sind auf einem einigermaßen aktuellen Stand.
    Mit Kaufnebenkosten und Maklergebühren sollte das dann etwa €106.000 kommen. Bei 2,5% Tilgung(dann ist bis Rente abbezahlt) wäre die monatliche Belastung etwa €710. Nebenkosten erfährst du vom Verkäufer.
    Vielleicht kann der hinzugezogene Experte auch helfen den Kaufpreis etwas zu drücken.
    Ich bin zwar generell kein Freund von Konstantdarlehen, aber ein deinem Fall wäre es wohl das Beste, denn dann hast du keine Anschlussfinanzierung und damit auch kein Zinsrisiko.

    Zu deiner Frage wieviel man ansparen muss um eine "schöne Finanzierung" zu ermöglichen: Als Faustregel gilt: mind. 20% Eigenkapital um die banküblichen 80% Konditionen zu bekommen. Zusätzlich musst du etwa 4,5% Kaufnebenkosten, bei Kauf über Makler etwa 8% aus eigener Tasche bezahlen. Also insgesamt etwa 25-28% vom Kaufpreis sollten als EK vorhanden sein.
    1. bist du dann wohl wirklich zu Alt für eine Finanzierung
    2. sind die Zinsen dann sehr wahrscheinlich deutlich höher, so dass die Monatsbelastung auch nicht geringer wäre als jetzt ohne EK.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn ich richtig gesehen habe, dann bleiben ihm bei Vermietung immerhin noch eine 3 Zimmer Wohnung mit 65 qm. :28:

    Oder die 2 Zimmer für 3 Kinder...dann war´s das mit der Einkommenssteigerung.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #23 sk8goat, 17.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    RICHTIG!:konfusius

    Vielleicht lässt sich die 2-Zimmerwohnung so umbauen, dass aus der Küche und dem großen Zimmer 2 Kinderzimmer werden. Denn die Kinder brauchen ja keine eigene Küche, sondern nur ein eigenes Bad.
    Und später, so in 10 Jahren, wenn die Kinder ausgzogen sind, dann lässt sich diese Wohnung vermieten und so die Finanzierungskosten in der Rentenphase senken.

    Also so abwägig wie hier manche tun finde ich Hajo's Gedanken nicht.
     
  4. #24 baufibemu, 17.04.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Uiuiui, das Vorhaben "bed & breakfast" würde ich der Bank aber nicht mitteilen, sonst wird´s noch schwieriger mit der Finanzierung.

    Beste Grüße
     
  5. hajo25

    hajo25

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    Nürnberg
    hallo @all

    nochmal vielen dank für eure gedanken, scheinbar ist das thema ein "heises eisen" . grundsätzlich bin ich auch gerne doppelt und dreifach abgesichert, die lebenserfahrung sagt mir aber, das dies nicht immer und überall möglich ist. auch wenn ich mich wiederhole, bei der miete fragt mich keiner, ob es möglich ist.
    lohnstreifen - bei der selbstauskunft etwas kreativ sein - wenn dann die zusage kommt, ist die sache erledigt. warum ich dann noch keine mietwohnung habe? --> bin zu ehrlich, lest meine beiträge nochmal aufmerksam, am geld liegts nicht!
    die tips für alternativen zum EK werde ich weiter verfolgen und nochmal alles mit "spitzem stift" nachrechnen. ein konstantdarlehn (vorschlag?!) kam mir auch schon in den sinn, ganz so blauäugig wie man denken könnte, sind wir nicht.
    wir versuchen zwei finanzielle szenarien abzuschätzen und hoffentlich die richtige entscheidung zu treffen. beim mieten rechnet man (jedenfalls wir) eigentlich auch mit langen laufzeiten, mieterhöhungen inbegriffen.

    @ sk8goat: danke, melde mich die tage per @, jetzt "schreit der bettzippel"

    mfg hajo
     
  6. #26 Biobauherr, 18.04.2008
    Biobauherr

    Biobauherr

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die Tipps zur Einkommenssteigerung sind ja alle "ganz nett" - ABER das Geld mit einzuplanen, um dann festzustellen, dass es doch nicht so einfach ist "bed & breakfast" zu einer wenigstens 50% Auslastung zu bringen (die Investitionen dazu nicht zu vergessen) oder das Risiko einzugehen, bei Mietausfall dann schnell insolvent zu sein (KEINEM Mieter kannst du ansehen, ob er denn zahlt, auch bei bester Einkommensprüfung etc....)
    Bei einer Tilgung von nur 1% würde der Kredit 39 Jahre laufen...... - das finanziert heute keine Bank mehr! Bis zum Alter von 87 Jahren am Kredit abbezahlen, wo die statistische Lebenserwartung heute "nur" bei 72-78 Jahren liegt.....
    Bis ALLER-spätestens im Alter von 70 Jahren musst du den Kredit zurückbezahlt haben - dazu braucht es eine ca. 3%ige Anfangstilgung. Damit sind bei 950€ Rate und 5,5% Zins max. 130.000 Euro zu finanzieren....... d.h. Nebenkosten abgezogen darf das Objekt max, 100.000 € kosten.......
    Auch durch "schönrechnen" oder irgendwelche anderen Konstrukte wird es nicht besser!
    Ich kann mich nur Herrn Dühlmeyer anschließen - NO GO!
     
  7. #27 Biobauherr, 18.04.2008
    Biobauherr

    Biobauherr

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    @sk8goat: Lage des "tollen" Objektes bedacht!!!!

    Hast du gesehen, WO dieses "supertolle" Objekt liegt?????
    Direkt am Bahnhof in Nürnberg! - Viel Spaß mit 3 Hunden in einer Etagenwohnung ohne einen Meter Garten......
    Ist dir eigentlich klar, was du mit deinen "geht schon" Aussagen anrichtest?
    Ach ich vergaß ja deine Berufsbezeichnung: Kaufmann - jemand der "schönreden" als Beruf hat.....
     
  8. #28 Ralf Dühlmeyer, 18.04.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nö, denn wenn Du sie Dir nicht mehr leisten kannst, ziehst Du halt um.
    Das kannst bei einem Kredit knicken.
    @goat
    Das ist WEG :yikes :yikes :yikes.
    DAS wäre in der finanziellen Situation Harakiri!!!!
    Wenn bei Eigentum ne Reparatur ansteht und kein Geld da ist, kann man manches schieben.
    Wenn die WEG Arbeiten beschliesst, MUSST Du zahlen. Da fragt keiner, ob Du grad den Job verloren, Studiengebühren für 3 Kinder bezahlt oder ne teure Therapie begonnen hast. Die wollen Geld!!!

    MfG
     
  9. #29 sk8goat, 18.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich muss jetzt echt mal die Frage stellen: Was ist hier eigentlich los?
    Wenn ich die ganzen Beitrage lese, denn sind hier fast alle nur am schlechtreden und es kommen Einwände die nur das allgemeine Lebensrisiko betreffen, aber keine besonderen Risiken bei Hajo darstellen und die Forumsteilnehmer beschimpfen sich gegenseitig.
    Aber keiner macht einen konstruktiven Vorschlag.
    Sorry, aber damit kann niemand was anfangen und dem Fragesteller hilft es kein bisschen weiter.
    Natürlich hat das Leben seine Risiken. Anstatt zu erzählen, dass man Arbeitslos werden kann oder ein Pflegefall werden kann oder oder oder solltet ihr lieber einen besseren Vorschlag machen was Hajo in seiner Situation tun könnte.

    @Ralf Dühlmeyer
    Hajo hat doch schon mehrmals erwähnt, dass es für ihn extrem schwierig ist eine Mietwohnung zu finden. Warum erzählst du ihm, dass er jederzeit einfach umziehen könnte?
    Der Einwand mit der WEG ist durchaus berechtigt, da muss man an Unterhaltskosten zahlen was die WEG beschließt.
    NUR: Ich vermisse deinen Vorschlag was dann sinnvoller wäre. Etwa das deutllich teurere EFH, dass du ihm gestern ausreden wolltest? Hat ein EFH mit entsprechendem Grundstück etwa geringere Unterhaltskosten als eine Eigentumswohnung? Ich meine sicher nein! Und vielleicht is es für manche Leute sogar besser jeden Monat ein fixes Hausgeld von €200 an die WEG zahlen zu müssen als mit einer höheren Instandhaltungsrücklage von vllt. €300 zu jonglieren und die Besparung vor sich herzuschieben, weil man das Geld nicht auf die Seite gelegt kriegt.
    Soll ich das so verstehen, dass nur Leute eine ETW kaufen dürfen die absolut ausschließen können dass sie ihren Job verlieren, deren Kinder 100%ig nicht studieren und deren Haushaltseinkommen mindestens €4000 ist?
    Und warum sollte Hajo eine Therapie beginnen? Hat er ein erhöhtes Risiko? Hab ich da was überlesen?

    Zu deiner Beschimpfung gegen meine Berufsbezeichnung möchte ich mich nicht äußern.:cry
    Ich habe nie gesagt "geht schon" und ich denke auch nicht, das Hajo das so verstanden hat. Ich sage nur, dass ich keine vernichtende Beurteilung abgeben kann solange nicht genügend Informationen vorliegen.
    Ja, die tolle Lage des Objekts habe ich bedacht. Hajo hat gesagt er möchte zentral in Stadtgebiet wohnen. Raus and die Randgebiete will er nicht, weil dann die Fahrkosten die anderen Einsparungen wieder auffressen. Ich bitte um einen sinnvolleren Vorschlag deinerseits.
    Es war auch nur ein Vorschlag für diejenigen die immer nur behaupten, dass es kein passendes Objekt gibt. Natürlich muss Hajo sich selbst etwas passendes suchen.


    Also die "bed & breakfast" Idee würde ich auch verwerfen.
    Natürlich muss der Mieter gut ausgesucht sein. Also eine Beamtin oder ein Student mit Mietbürgschaft der Eltern oder etwas ähnlich sicheres. Und es muss so kalkuliert sein, dass man bei Mietausfall mehrere Monate durchsteht. Bitte mach einen besseren Vorschlag.

    Ja genau, 1% Tilgung ist wirklich zu wenig, es sei denn man die Auszahlung einer Lebensversicherung oder sowas einrechnen. Nur, auch bei mehrmaligem durchlesen, kann ich keinen Beitrag finden wo jemand eine 1% Tilgung vorschlägt. Geht es hier nur um:frust?

    Bitte an alle die den fragenden für dumm oder blauäugig oder idiotisch halten:
    Nochmals seinen Text konzentriert lesen. Und dann macht ihm bitte sinnvolle Vorschläge damit er seine Szenarien abschätzen kann.:28:
    @Hajo
    Kannst mich gerne kontaktieren. Nur versprechen kann ich dir nichts. Ich hab durch meinen eigenen Immobielien-Erwerb ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Und wo ich helfen kann da helf ich gerne; ich glaube wir liegen da auf einer Wellenlänge.

    Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn das jetzt teilweise etwas harsch formuliert ist. Ich will auch wirklich niemandem auf die Füße treten.
     
  10. #30 Ralf Dühlmeyer, 18.04.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich rate ihm gar nichts, weil ich dazu viel zu wenig weiß.
    Ich warne nur vor dem sorglosen Beschreiten oder gar Anraten von Wegen.
    Wer sein Risiko kennend wohlüberlegt einen Weg beginnt, möge ihn gehen.

    MfG
     
  11. #31 Biobauherr, 18.04.2008
    Biobauherr

    Biobauherr

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    @sk8goat

    ZIZAT sk8goat: "Nur, auch bei mehrmaligem durchlesen, kann ich keinen Beitrag finden wo jemand eine 1% Tilgung vorschlägt. Geht es hier nur um?"

    ICH dachte, du bist Kaufmann und kannst rechnen......
    Die 1% Tilgung ergibt sich ganz einfach aus der Höhe des maximalen Kredits, der aufzubringenden Rate und des Zinssatzes - momentan so ca.5% oder mehr....

    So, welche Summen wurden genannt??? Genau: 160.000 Euro und ähnliches.....

    Einfacher Dreisatz oder so - aber DAS sollte der Kaufmann besser können....

    Und die Lage DIREKT am Bahnhof in Nürnberg - die würde ich noch nicht mal als bed & breakfast Zimmer mieten..........
    Schon GAR nicht mit Tieren.....

    Aber du liest ja offensichtlich nur das heraus, was du herauslesen möchtest.....
     
  12. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Natürlich stehen solvente Mieter für so ein Objekt Schlange. Den besseren Vorschlag haben doch hier schon viele gemacht: weiter mieten. Die Zeit ggf. investieren, um ein besseres Mietobjekt zu finden.
     
  13. #33 Rudolf 1966, 18.04.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Ein Hauskauf mit 3 Kindern und haustieren in dem Alter , würde ich ohne Eigenkapital nie machen .
    Nie mehr Urlaub /nie mehr ein neues Auto/wenig Geld zum Leben/keine Rücklagen.
    Und das nur damit man sagen kann ich habe Eigentum und bin frei und Unabhängig.
    In dem Fall bestimmt nicht, da bleibste Knecht bis zum Ende.
    Ich würde es lassen oder Lotto spielen.
    Mieten ist immer billiger denn kaufen.

    mit Gruß Rudolf
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Glückwunsch zu dieser Erkenntniss. Und schon sind wir wieder bei den 3% Anfangstilgung die ich in meiner obigen Berechnung bereits genannt habe inkl. der möglichen Kreditsumme.

    Das reicht aber nicht, auch wenn jetzt eine sanierte WEG Bj. 1900 aus dem Ärmel geschüttelt wird.

    Manchmal ist es besser NEIN zu sagen, anstatt Hoffnungen zu schüren die sich nicht erfüllen können. Ich sehe mit den bisherigen Angaben noch keinen Ansatzpunkt für eine sinnvolle Finanzierung...und die Bank anscheinend auch nicht.

    Auch Mieteinnahmen sind nicht unbedingt die Lösung des Problems. Hier stellt sich die Frage, in welcher Relation stehen die Mieteinnahmen zu den dafür auzuwendenden Kosten (inkl. Finanzierung). Was passiert wenn man einmal Leerstand zu verbuchen hat? Kippt dann gleich die komplette Finanzierung?

    Ich sehe nur viele Fragezeichen und somit ein nicht zu unterschätzendes Risiko für den Fragesteller.

    Gruß
    Ralf
     
  15. hajo25

    hajo25

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    Nürnberg
    hallo all

    immer schön ruhig bleiben. jeder darf mir seine meinung/erfahrung mitteilen.
    manches ist brauchbar und manches einfach abhaken. wie ihr euch gegenseitig betitelt hat nichts mit meiner frage zutun.
    ich habe drei kinder, keine hunde und folgende ausgangssituation:
    kl. hs (KLEIN u ALT, die situation war damals eben so! PUNKT!!) zur miete,
    ein kinderzimmer zu wenig und das mit 3 pupertierenden jungs

    - 1 zimmer mehr = entspanntere familiensituation
    - noch 1 zimmer mehr = mehr einkommen, da frau mehr tagkinder betreuen
    kann, nach anfragen (jugendamt!) seit anf 2008 diesbezüglich, wären 4
    kids mehr (jetzt 2 --> platz!) möglich gewesen --> ca 1500€ mehr
    (ings 4 Ki sind genug, wir wollen betreuen nicht abstellplatz sein)

    wie den knoten lösen? genau -> miete,
    also check einkommen-ausgaben=rest - o.k.->mietmarkt beobachten
    nach manchen irrungen/berechnungen/erfahrungen -> wir bleiben im sprengel = 800-950€ miete -> können wir zahlen --> hallo, dafür sollte doch was eigenes möglich sein?

    und so bin ich letztendlich in diesem forum gelandet und jeder von euch hat recht mit seinen argumenten! bin etwas schlauer, aber genug fakten/zahlen um wirklich BEIDE situationen einzuschätzen hab ich nicht.
    einzig die mietsituation ist nachzurechnen und das "good will" eines vermieters

    will mir alles nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen,
    denn viele antworten sind einfach realität, mit aller gewalt möchten wir nicht finanzieren und bei den zahlen hier (ca. 160000€ ?) ist ein guterhaltener altbau mit wenig sanierung eher ein glückfall.
    vieleicht wäre bei zwangversteigerung eher was zu finden, dazu brauchts aber vorher konkrete zahlen und eine menge zeit und erfahrung.
    also bin ich wieder am anfang.
    für heute reichts mir, war ein sch... tag.

    danke nochmal hajo
     
  16. #36 haitabu, 18.04.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Guten Abend,

    ich glaube, das ist leider die deutsche Mentalität:
    Der Amerikaner wird geboren, und denkt ans Leben und wir denken an die Rente.
    Man macht sich über alles Gedanken und kann oft de Augenblick nicht geniessen.
    Man kauft einen Wagen und freut sich am Steuer über 20 Jahre Garantie gegen Durchrosten...ohne zu ahnen, dass 20 Kilometer vor einem der finale Geisterfahrer wartet...Ich denke auch oft so. Leider.
    Ich meine, dass man mit ca. 1000.- Euro Abtrag im Monat etwas eigenes finden kann, was einem zusagt. Mit Kompromissen (hab den Thread nicht ganz verfolgt).

    Man muß manchmal etwas wagen, wenn man Veränderung will.
    Und man muß doch aktuell davon ausgehen, dass keiner ernsthaft krank wird, und dass der Beruf weiterläuft. Oder man einen Gang zur Not höher schalten muss.
    Sonst müßte man sich doch jetzt schon, wenn man über 40 ist, in einer Zweizimmerwohnung verschanzen und nur noch sparen, sparen, sparen...Vitamine schlucken und sparen....

    :lock
     
  17. #37 baufibemu, 18.04.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    kauft sich alles auf Pump. Und wundert sich dann, wenn das Zeugs wieder abgeholt wird, wenn auch die letzte Kreditkarte endlich gesperrt ist.
     
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :28:

    Genau so isses. Viel Schein, wenig Sein.
    Aber der Repo will ja auch was zu tun haben. :D
     
  19. #39 haitabu, 18.04.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    man sind die Amis blöd...,
    wir haben nur:

    Zitat:..."Deutschland hat rund 1,3 Billionen (1'300'000'000'000) Euro Schulden und knapp ebensoviel an "schwebenden Verpflichtungen". Allein die zu zahlenden Zinsen fressen etwa 50% der Staatseinnahmen auf....."

    :yikes

    Die privaten such ich grad, aber knapp 3 Mio. Haushalte sind überschuldet...:wow aber ist ja absolut OT..sorry
     
  20. #40 baufibemu, 18.04.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Deshalb haben wir auch die Krise am Finanzmakrt ausgelöst. mhm, oder war das jemand anders.
    Und wie sieht es überm Teich mit der Staatsverschuldung aus?
     
Thema: 110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 110% finanzierung notwendiges einkommen familie

Die Seite wird geladen...

110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten? - Ähnliche Themen

  1. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

    Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...
  2. KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten

    KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten: Hallo zusammen, in einer Tiefe von 60cm gibt es ein KG-Leerrohr DN-125 durch das ein kleineres KG-Rohr DN 110 durchgeführt wurde. Wir haben an...
  3. Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975

    Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, ein schönes Grundstück, bebaut mit einem Fertighaus (Holzständerbauweise) der Firma WENZEL, Typ BERLIN...
  4. 110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

    110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau: Liebe Leser, ich hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben. Ich habe gerade meine Abrechnung für das Jahr 2013 bekommen. Bei der Heizung...