Ergebnis 1 bis 7 von 7

Notentriegelung Novoferm Vivoport

Diskutiere Notentriegelung Novoferm Vivoport im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Lkr. Altötting
    Beruf
    Büromensch
    Beiträge
    66

    Notentriegelung Novoferm Vivoport

    Hallo,

    vielleicht gibts ja hier jemanden, der das gleiche Tor hat oder schon mal verbaut hat:

    Das Tor ist ein Schwingtor, das den Antrieb direkt auf dem Torblatt hat. Es gibt ein Seil, das als Notentriegelung auf irgendeine Weise mit dem manuellen Griff verbunden wird, damit das Tor Notfallmäßig entriegelt werden kann, falls der Antrieb mucken macht.

    Ich hab das Seil samt Zubehör, verstehe aber nicht, wie es am Griff angebracht werden muss.

    Die Handbücher geben darüber keine Auskunft, die Bilder von dem Tor im Internet sind immer niedrig auflösend, mein Baustoffhändler weiß es nicht und Novoferm antwortet mir leider nicht.

    Jemand einen Tipp/Link/PDF? Irgendwas?

    Danke!
    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Notentriegelung Novoferm Vivoport

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Du hast einben Anspruch (gegenüber dem Lieferanten bzw. einbauenden Betrieb) auf Aushändigung der mit zwingend dem Tor vom Hersteller gelieferten Montageanleitung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Das hilft einem Zehn-linken-Daumen Heimwerker (sorry- meint nicht den Fragesteller) aber nix, wenn die Übersetzung Chinesisch-Englisch von einem Inder und die Übersetzung Englisch-Deutsch von einem Koreaner ausgeführt wurde.

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Dann wäre das Produkt nach deutschem Recht mangelhaft!

    Aber bei NOVOFERM gehe ich mal davon aus, daß die Texte gleich von Deutschen verfaßt werden...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Dann wäre das Produkt nach deutschem Recht mangelhaft!
    Schön. Dann verklagste den Lieferanten und bis der Prozess entschieden ist, haste schon ein neues Tor.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Lkr. Altötting
    Beruf
    Büromensch
    Beiträge
    66
    Hi,

    da waren alle Anleitungen dabei, die auch auf der Novoferm-Seite zum Download zur Verfügung stehen.
    Die vom Tor und auch die vom Antrieb, aber leider nicht wie man das verbindet.
    Ich denke nicht, dass da was fehlt.
    Dem "Notentriegelungsset" so heißt das Päckchen liegt keine eigene Anleitung dabei.

    Ich will niemanden verklagen :-)
    Ich bin nur auf der Suche nach einem Tipp. Und wenn jemand das Tor hat oder schon mal erfolgreich fertig gestellt hat, weiß er sicher, was ich meine und
    dann bin ich auch glücklich

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Und Telefonisch geben sie dir auch keine Auskunft?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen