Notentriegelung Novoferm Vivoport

Diskutiere Notentriegelung Novoferm Vivoport im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht gibts ja hier jemanden, der das gleiche Tor hat oder schon mal verbaut hat: Das Tor ist ein Schwingtor, das den Antrieb...

  1. Pfau78

    Pfau78

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Hallo,

    vielleicht gibts ja hier jemanden, der das gleiche Tor hat oder schon mal verbaut hat:

    Das Tor ist ein Schwingtor, das den Antrieb direkt auf dem Torblatt hat. Es gibt ein Seil, das als Notentriegelung auf irgendeine Weise mit dem manuellen Griff verbunden wird, damit das Tor Notfallmäßig entriegelt werden kann, falls der Antrieb mucken macht.

    Ich hab das Seil samt Zubehör, verstehe aber nicht, wie es am Griff angebracht werden muss.

    Die Handbücher geben darüber keine Auskunft, die Bilder von dem Tor im Internet sind immer niedrig auflösend, mein Baustoffhändler weiß es nicht und Novoferm antwortet mir leider nicht.

    Jemand einen Tipp/Link/PDF? Irgendwas?

    Danke!
    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du hast einben Anspruch (gegenüber dem Lieferanten bzw. einbauenden Betrieb) auf Aushändigung der mit zwingend dem Tor vom Hersteller gelieferten Montageanleitung.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 17.04.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das hilft einem Zehn-linken-Daumen Heimwerker (sorry- meint nicht den Fragesteller) aber nix, wenn die Übersetzung Chinesisch-Englisch von einem Inder und die Übersetzung Englisch-Deutsch von einem Koreaner ausgeführt wurde.

    MfG
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann wäre das Produkt nach deutschem Recht mangelhaft!

    Aber bei NOVOFERM gehe ich mal davon aus, daß die Texte gleich von Deutschen verfaßt werden...
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 17.04.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schön. Dann verklagste den Lieferanten und bis der Prozess entschieden ist, haste schon ein neues Tor.
     
  6. Pfau78

    Pfau78

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Hi,

    da waren alle Anleitungen dabei, die auch auf der Novoferm-Seite zum Download zur Verfügung stehen.
    Die vom Tor und auch die vom Antrieb, aber leider nicht wie man das verbindet.
    Ich denke nicht, dass da was fehlt.
    Dem "Notentriegelungsset" so heißt das Päckchen liegt keine eigene Anleitung dabei.

    Ich will niemanden verklagen :-)
    Ich bin nur auf der Suche nach einem Tipp. Und wenn jemand das Tor hat oder schon mal erfolgreich fertig gestellt hat, weiß er sicher, was ich meine und
    dann bin ich auch glücklich

    Gruß
     
  7. #7 Bauwahn, 17.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Und Telefonisch geben sie dir auch keine Auskunft?
     
Thema: Notentriegelung Novoferm Vivoport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. novoferm notentriegelung anleitung

    ,
  2. novoferm garagentor notentriegelung

    ,
  3. vivoport novoferm

    ,
  4. notentriegelung nofoverm
Die Seite wird geladen...

Notentriegelung Novoferm Vivoport - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Tor und Novoferm Antrieb?

    Hörmann Tor und Novoferm Antrieb?: Garagentorantrieb? Wir haben uns für das schwere Hörmann Tor entschieden. Im Paket ist allerdings der Torantrieb Supramatic von Novoferm....
  2. Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm?

    Fertiggarage. Tor von Hörmann oder Novoferm?: Hallo, wir haben bei unserer Fertiggarage die Wahl zwischen Novoferm und Hörmann Garagentoren. Wer kann uns sagen, welches das bessere ist und...
  3. Brandschutztür Novoferm T30 H8-5 für Holzständerkonstruktion

    Brandschutztür Novoferm T30 H8-5 für Holzständerkonstruktion: Hallo zusammen, ich habe eine Holzständerwand in die ich eine Brandschutztür einbauen möchte. Diese ist für meinen Heizungsraum zwar nicht...
  4. Hörmann o. Novoferm, Decken- oder Seitenantrieb - Hilfe!

    Hörmann o. Novoferm, Decken- oder Seitenantrieb - Hilfe!: Hallo zusammen, derzeit suchen wir nach einem geeigneten Garagentor für unseren Neubau. Die Öffnung beträgt 5500x2250, die Garage ist ans Haus...
  5. Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ???

    Bänder von Novoferm-Stahltüren so korrekt montiert ???: Liebes Forum, an unserer Garage hat der Schlosser zwei Novoferm-Stahltore montiert. Die Bänder sehen seltsam aus, so etwas hab ich so noch nie...