Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektroinstallation/Kehlbalkendecke/Dampfsperre

Diskutiere Elektroinstallation/Kehlbalkendecke/Dampfsperre im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    63

    Elektroinstallation/Kehlbalkendecke/Dampfsperre

    Hallo,
    wir verwirklichen im Moment unseren Traum vom Eigenheim. Beim Schlitzen für die Elektroinstallation ím Dachgeschoss habe ich eine Bitte bzw. Frage. Kann mir jemand Bilder zeigen wie man am geschicktesten bzw. fachgesrecht die Schlitze bzw. Installation bei einer Kehlbalkendecke und Dampfsperre ausführt. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt? In den anderen beiden Stockwerken war es einfach - da wurde in die Betondecke Rohre verlegt und somit musste man im Grunde nur noch den Schlitz von der Dose bis an die Decke herstellen.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Elektroinstallation/Kehlbalkendecke/Dampfsperre

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Beiträge
    436
    Die Verteilung über den Boden denke ich?!?!

    Bis auf die Lampen natürlich! Die müssen natürlich in die Decke! Entweder Installationsebene oder mit Kabeldurchführungen für Dampfbremsen arbeiten!

    Gruß
    Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Energieelektroniker
    Beiträge
    63
    Vielen Dank

    Also alles über den Boden auch bei Fußbodenheizung. Wenn es zu Kreuzungen kommt, stemmt ihr ein wenig vom Beton weg? Da kommt doch einiges zusammen - speziell von der Verteilung aus.

    Gruß Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Ihr könnt natürlich auch, wenn die Höhe passt, eine Installationsebene in der Decke machen, so dass Ihr unterhalb der Dampfbremse langfahrt.
    Wenn ich mir so anschaue, was manche Leute alles unter ihrem Estrich liegen haben, wird mir ganz schlecht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen