Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig?

Diskutiere Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! meine Garage besteht im Prinzip aus einem Betonquader der (wohl der optik wegen) ein Satteldach bekommen hat ( der Hohlraum ist jetzt...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Mahlzeit!

    meine Garage besteht im Prinzip aus einem Betonquader der (wohl der optik wegen) ein Satteldach bekommen hat ( der Hohlraum ist jetzt ein Lager für alles was man hat und nicht weiß wohin :D ). Da ich demnächst meine Antennen auf das Garagendach montieren will habe ich neulich das ganze mal begutachtet ->

    Die Decke der Garage ist mit Bitumen oä abgedichtet.

    Warum wird das so gemacht? (Regen kommt keiner hin da Satteldach)

    Kann ich bedenkenlos Löcher für meine Mastbodenfüße bohren oder sollte ich irgendwelche Abdichtmaßnahmen treffen?
     
Thema:

Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig?

Die Seite wird geladen...

Bitumenschicht auf Dach unter Dach warum und wie wichtig? - Ähnliche Themen

  1. Dichtschlämme trotz Bitumenschicht

    Dichtschlämme trotz Bitumenschicht: Hallo liebes Forum, unser Haus wurde von außen, bis zum zweiten Stein (ca. 50 cm) im Rohbau mit zwei Schichten Bitumen mit beschichtet. Eingebaut...
  2. Garage: Alte Bitumenschicht runter?

    Garage: Alte Bitumenschicht runter?: Guten Tag, ich bin neu hier. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus aus den 1950ern gekauft. Das Garagendach mit Bitumenbahnen war schon etwas...
  3. Klick-Vinyl auf Bitumenschicht verlegen?

    Klick-Vinyl auf Bitumenschicht verlegen?: Hallo, ich möchte Klick Vinyl Boden auf Estrich mit einer Bitumenschicht verlegen. Hat damit jemand zufällig Erfahrung? Spricht da etwas gegen?...
  4. Bitumenschicht Remmers

    Bitumenschicht Remmers: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin mittendrin in der Abdichtung...
  5. Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?

    Bei Weißer Wanne im Wohnkeller Bitumenschicht ratsam?: Bitte entschuldigt, dass ich mich hier als absoluter Laie einklinke und eine Frage stelle, bei der ich nicht annähernd den Durchblick habe. Ich...