Gilt die BauO NRW auch für GFL-Flächen?

Diskutiere Gilt die BauO NRW auch für GFL-Flächen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich war gerade beim Bauamt, da wir unser Grundstück gerne mit 1,80 Zaun einzäunen möchten. An der Grenze zu öffentlichen...

  1. #1 Neubau2008, 17.04.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Liebe Experten,

    ich war gerade beim Bauamt, da wir unser Grundstück gerne mit 1,80 Zaun einzäunen möchten. An der Grenze zu öffentlichen Straßen sind jedoch laut BauO NRW nur Zäune bis 1m Höhe gestattet. Was mir leider erst später eingefallen ist: Unsere Strasse ist keine öffentliche Strasse, sondern ein GFL-Fläche an der wir einen Miteigentumsanteil haben. Wir bauen gerade das erste Haus in der Strasse, daher gibt es noch keine Nachbarn, die schon umzäunt haben. 2 Strassen weiter sind 1,80 durchaus üblich - hier findet Montag eine Ortsbegehung durch das Bauamt statt, um zu klären ob wir dann auch die Erlaubnis bekommen könnten.
    Meine Frage erstmal: Gilt die BauO NRW auch für GFL-Flächen? Welcher Paragraph setzt hier die Zaunhöhen fest?

    DANKE und Gruß
    Die Baufrau
     
  2. #2 Neubau2008, 18.04.2008
    Neubau2008

    Neubau2008

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Krefeld
    Kleines Update: Nach Recherchen gestern abend und einem erneuten Gespräch mit dem Bauamt gestern abend hat sich das Thema nun erledigt. Wir dürfen bis 2m einzäunen, Mauer ziehen - was das Herz begehrt (außer Natodraht und Glasscherben ;))

    Bei GFL-Föächen greift die Bauordnung nicht, solange diese keine "tatsächlich öffentliche" Straße sind. Unsere ist jedoch nur Zufahrtsweg zu den anliegenden Häusern ohne Durchfahrtsmöglichkeit.
     
Thema: Gilt die BauO NRW auch für GFL-Flächen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfl fläche

    ,
  2. fertigbauabnahme

    ,
  3. GFL flächen

    ,
  4. gfl-flaeche
Die Seite wird geladen...

Gilt die BauO NRW auch für GFL-Flächen? - Ähnliche Themen

  1. Bis wann gilt Neubau noch als Sanierung

    Bis wann gilt Neubau noch als Sanierung: Hallo liebes Forum, wir haben einen Wochenendgrundstück mit 30qm Holzbungalow drauf günstig erstanden. Der Bungalow ist im Frühjahr einem Brand...
  2. Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962

    Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962: Hallo, wir sind gerade am planen unserer Außenanlagen (Neubau, Rohbau steht bereits). Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche BauNVO in...
  3. Ideeles Grundstück Einfahrtlänge und Stellplatz pro Doppelhaushälfte / Gilt hier die Grenzbebauung?

    Ideeles Grundstück Einfahrtlänge und Stellplatz pro Doppelhaushälfte / Gilt hier die Grenzbebauung?: Hallo zusammen, wie lang darf eine Einfahrt mit Stellplatz maximal sein, wenn diese an der Genze vom Nachbarn liegt? Ich weiß, dass...
  4. Stützwand gebaut und was gilt jetzt?

    Stützwand gebaut und was gilt jetzt?: Wir haben eine Stützwand gebaut auf einem hangigen Grundstück, was über zwei der 4 Seiten auf eine Ecke zu abfällt. In dieser Ecke hat die...
  5. Gilt Traufhöhe auch für Erker?

    Gilt Traufhöhe auch für Erker?: Hallo zusammen, in unserem B- Plan (NRW, 1-geschossige Bauweise) ist festgelegt, dass untergeordnete Bauteile, Erker und Wintergärten von der...