Kellerwände von außen abdichten

Diskutiere Kellerwände von außen abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir planen ein Haus zu kaufen bei dem eine Kellerwand feucht ist. Hierbei handelt es sich um Sickerwasser das von außen eindringt. Nach...

  1. #1 Kaempfer76, 17.04.2008
    Kaempfer76

    Kaempfer76

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektronike
    Ort:
    Freudenberg / Krs Siegen
    Hallo

    Wir planen ein Haus zu kaufen bei dem eine Kellerwand feucht ist. Hierbei handelt es sich um Sickerwasser das von außen eindringt. Nach Rücksprache mit Sanierungsfirmen wurde uns geraten das ganze von außen zu sanieren. Jetzt meine Frage: Wie sollte der Aufbau sein und mit welchen Kosten muß ich rechnen (pro m²) Tiefbau ist nicht zu berücksichtigen und eine Neue Trainage ist natürlich auch mit geplant.


    Vielen Dank

    Markus
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ist das wirklich "nur" aufstauendes sickerwasser? Hierfür reicht zweilagige bitumendickbeschichtung mit gewebeeinlage. Kosten 35-40 Euro/m² wen der untergrund ebenfalls mit dickbeschichtung abgedichtet ist. Ein fachgerecht dränung entspannt das ganze natürlich.
    Mfg.
     
  3. #3 Bauwahn, 18.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Die Kosten für's Aufgraben kommen noch dazu und sind nicht so leicht abzuschätzen
     
  4. #4 Kaempfer76, 18.04.2008
    Kaempfer76

    Kaempfer76

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektronike
    Ort:
    Freudenberg / Krs Siegen
    Vielen dank für eure Hilfe damit komme ich schon mal viel weiter.
     
Thema:

Kellerwände von außen abdichten

Die Seite wird geladen...

Kellerwände von außen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand (Außen) abgedichtet keine Drainage mit was soll es verfüllt werden

    Kellerwand (Außen) abgedichtet keine Drainage mit was soll es verfüllt werden: Hallo Bauprofis, Ich habe ein Reihenendhaus aus dem Jahr 1954. Nach dem wir die Hofeinfahrt die Entlang der Fassade verläuft, neu gepflastert...
  2. Kellerwand außen schottern OHNE Drainage?

    Kellerwand außen schottern OHNE Drainage?: Hallo liebes Forum, mein Reihenendhaus (Baujahr 1920) hat Kellerwände aus hauptsächlich Sandstein, an einigen Stellen ist auch Backstein...
  3. Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

    Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte: Hallo zusammen, man liest immer wieder davon, dass bei Neubauten die Daemmung des Kellers als Perimeterdaemmung, also unter der Bodenplatte und...
  4. Abdichtung außen Kellerwand

    Abdichtung außen Kellerwand: Die Kellerwand unterhalb der Erdoberfläche besteht aus gemauerteen polygonalen, unförmigen Natursteinen. Zur Trockenklegung hat die Baufirma...
  5. Abdichtung Kellerwand von Außen/ Drainage?

    Abdichtung Kellerwand von Außen/ Drainage?: Hallo, erst mal das Problem: In unserem Keller ist immer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, und an den Wänden sind Salzausblühungen. Das Haus ist...