Internorm oder Unilux

Diskutiere Internorm oder Unilux im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich bin daran eine Wohnung (altbau) umzubauen und habe angebote von Internorm und Unilux was die Fenster betrifft. Beide Angebote...

  1. #1 francoiswitz, 17.04.2008
    francoiswitz

    francoiswitz

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Österreich
    Guten Tag,
    Ich bin daran eine Wohnung (altbau) umzubauen und habe angebote von Internorm und Unilux was die Fenster betrifft.
    Beide Angebote sind 3 fach verglast. Die Unilux variante ist preislich interessanter (Modern line Holz-Alu). Internorm (varion Holz Alu) ca 1500 Euro teuerer.
    Ich stelle mir die Frage welches Model qualitativ besser ist. Ich kann die technischen Daten nicht einschätzen und möchte deshalb fragen ob die Benützer dieses Forums Erfahrungen mit den beiden Produkte gemacht haben.
    Braucht es überhaupt 3 fachverglasung?
    Danke schön, Francois
     
  2. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Kann mit Internorm nicht viel anfangen, aber zum Ultratherm-Fenster kann ich sagen:

    0.7er Uw Wert mit 0.5er Glas

    Oder Standard-Holz-Alu mit 0.9er Uw Wert mit 0.5er Glas, bei entsprechender Grösse sinkt der Uw Wert noch etwas, weil der 0.5er Glas-Anteil höher wird.

    Habe vor drei Tagen erst ein solches Fenster bei nem Architekten vorgestellt und :D jo jo so fix kassiert man Aufträge, wenn die Qualität passt und vor allem der Preis.

    Und zum Thema 3-fach-Verglasung: Der qm-Aufpreis ist so gering, da muss man das einfach haben ..... :cool::28:
     
Thema: Internorm oder Unilux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unilux oder internorm

    ,
  2. unilux fenster undicht

    ,
  3. unilux vs internorm

    ,
  4. fenster unilux oder internorm,
  5. internorm fenster undicht,
  6. internorm oder unilux,
  7. Unilux Fenster testbericht,
  8. iskustva internorm ,
  9. internorm fenster erfahrungen,
  10. internorm unilux
Die Seite wird geladen...

Internorm oder Unilux - Ähnliche Themen

  1. Internorm KF310 Griffe wechseln

    Internorm KF310 Griffe wechseln: Abend, wir würden an den Fenstern gerne die Griffe wechseln... Google meint die Griffe sind von Hoppe... Die sind allerdings alle ein wenig...
  2. Internorm: Lüftungsdichtung?

    Internorm: Lüftungsdichtung?: Hallo zusammen, in der Familie meiner Freundin wurden die Fenster ausgetauscht. Bei der Festverglasung gibt es eine scheinbar unvollständige...
  3. Internorm Fenster im Rhein-Main Gebiet

    Internorm Fenster im Rhein-Main Gebiet: Wir wollen unser Haus mit neuen Fenstern versehen und suchen einen Handwerker der im RheinMain Gebiet uns Internorm Fenster anbieten und...
  4. Suche Schüco/Internorm

    Suche Schüco/Internorm: Hallo zusammen, für unser Einfamilienhaus in 71364 Winnenden suchen wir einen guten und günstigen Fenstermonteur geplant sind Schüco oder...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886