Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung?

Diskutiere Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir renovieren / sanieren ein etwa 100 Jahre altes Zechenhaus. Sanierung heißt: Innen komplett neu, Fenster, ggf. Fassade und...

  1. Janina

    Janina

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Herne
    Hallo zusammen,
    wir renovieren / sanieren ein etwa 100 Jahre altes Zechenhaus. Sanierung heißt: Innen komplett neu, Fenster, ggf. Fassade und Dach.
    Nun ist meine Frage, ob wir hier eine Bauherrenhaftpflicht-Versicherung abschließen sollten. Ich finde nichts darüber, ob diese auch bei einer Altbausanierung notwendig ist. Meist steht dort nur etwas über Neubauten.
    Danke Euch vorab für die Einschätzung!:winken
    Viele Grüße
    Janina
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    notwendig ist garnichts, aber die 100€ sind gut investiert.
     
Thema:

Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung?

Die Seite wird geladen...

Bauherrenhaftpflicht bei Altbausanierung? - Ähnliche Themen

  1. Bauherrenhaftpflicht notwendig

    Bauherrenhaftpflicht notwendig: Hallo zusammen, eigentlich bauen wir schlüsselfertig, aber da wir die Malerarbeiten mit einem anderen Unternehmen durchführen, haben wir schon...
  2. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  3. Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?

    Bauen mit GU, Eigene Bauherrenhaftpflicht sinnvoll?: Hallo, ich plane einen Neubau auf vorhandenem Grundstück. Der Generalübernehmer hat mir ein Angebot zur Planung und Erstellung ab Unterkante...
  4. Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?

    Bauträgervertrag, wer muß Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuerversicherung stellen?: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Eigentumswohnung zu erwerben. Die Grundplatte ist bereits gegossen. Die Eigentumswohnung wird sich in...
  5. Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen

    Bauherrenhaftpflicht will nicht zahlen: Hallo, wir haben für unseren Neubau eine Bauherrenhaftpflicht abgeschlossen. Nun ist es passiert, dass während eines Sturmes ein ungesichertes...