Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus

Diskutiere Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hatte es schon mal angehängt, möchte aber auf Grund der Vielzahl der Betroffenen nochmal auf den Beitrag im Haufe newsletter hinweisen:...

  1. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
  2. Voldi

    Voldi

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ostalbkreis
    Wenn man (wie wir) allerdings ihn einem sehr ähnlich gearteten Fall bereits im Herbst letzten Jahres Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Baupreis gezahlt hat lässt sich da sicher nichts mehr machen, oder? In dem verlinkten Artikel ist ja von einer 1-monatigen Rechtsbehelfsfrist die Rede die ja dann schon verstrichen ist.

    Oder kann ich mir doch noch Hoffnungen machen? ;)
     
Thema:

Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus

Die Seite wird geladen...

Grunderwerbssteuer auf Grundstück und Haus - Ähnliche Themen

  1. Grunderwerbssteuer

    Grunderwerbssteuer: ich habe ein Grundstück von Stadt Liegenschaftsamt schon reserviert und Notar Termin ist im September bausgemacht. Meine Frage ist wie kann man...
  2. Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen

    Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen: Hallo, ich habe zum Thema bereits einiges gelesen, aber es war mir nicht möglich, eine klare Aussage zu identifizieren. Mal angenommen man kauft...
  3. Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation

    Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation: Hallo Zusammen, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen. Es handelt sich um ein Bauerwartungsland. Der Stadtrat war Vorort und hat auch...
  4. Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson

    Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson: Hallo liebe Bauexperten und Helfer, erstmal ein kurzes 'Hallo' an alle, nach langem Mitlesen habe ich mich aufgrund einer Frage auch hier...
  5. Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück

    Grunderwerbssteuer / einheitliches Vertragswerk / Bescheid nur Grundstück: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen etwas diffizilen Fall, der aber eigentlich in Richtung einheitliches Vertragswerk läuft, auch wenn das...