Anschluß Pflaster an Haus

Diskutiere Anschluß Pflaster an Haus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Tip: Ich habe im Erdgeschoß eine Siebetür ebenerdig (Behindertengerecht) einbauenlasse. Von aussen...

  1. #1 14Zeus02, 18.04.2008
    14Zeus02

    14Zeus02

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hünfelden
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal einen Tip:

    Ich habe im Erdgeschoß eine Siebetür ebenerdig (Behindertengerecht) einbauenlasse.
    Von aussen ist bis an das Fundament des Hauses Drainage Pflaster auf Basaltsplit gelegt.
    Über der Tür ist noch ein Balkon vom 1 OG. Somit ist die Tür fast 1,5m nach hinten versetzt (relativ Regengesützt). Nun ist zwischen dem Pflaster und der Schiebetür noch ein "Graben" (nennen wir Ihn Spalt) von ca. 5 cm Breite und 8 cm Tiefe auf eine Länge von ca 4 m.

    Ursprünglich wollte ich das mit Harz füllen um eine Feuchtigkeitssperre zu erreichen, und die Bewegung der verschieden Materialien abzufedern.
    Leider habe ich keine Infos gefunden welchen Harz ich so Dick/Lang/Breit verarbeiten kann (immer nur was von Rissbefüllung gelesen).

    Ein Anruf bei dem Baustoffhändler meines Vertrauens hat ergeben das dies wohl eine Sehr Kostspielige Idee wäre.

    Bin etwas ratlos und suche eure Hilfe....

    Gruß Martin
     
  2. #2 wasweissich, 18.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Anschluß Pflaster an Haus

Die Seite wird geladen...

Anschluß Pflaster an Haus - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Fliesen/Pflaster

    Anschluss Fliesen/Pflaster: Hallo zusammen, hier im Forum habe ich bereits einige Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch passt keines wirklich zu meiner Fragestellung....
  2. Anschluss Pflaster an bodentiefes Fenster

    Anschluss Pflaster an bodentiefes Fenster: Hallo, bei uns wird zur Zeit die Terrasse gepflastert. Dabei mache ich mir Gedanken, ob der Anschluss so in Ordnung ist. der Unternehmer möchte...
  3. Sockel, überstehende Bodenplatte, Dämmung und Anschluss Pflaster bzw. Sauberk.Streife

    Sockel, überstehende Bodenplatte, Dämmung und Anschluss Pflaster bzw. Sauberk.Streife: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier einen guten Tipp zur weiteren Ausführung bekommen kann. An unserer ewigen Baustelle ohne Keller wurde...
  4. Pflaster-Anschluss an gemauerten Sockel

    Pflaster-Anschluss an gemauerten Sockel: Hallo, muss etwas besonderes beachtet werden wenn die Pflasterseine für die Auffahrt / Parkplatz verlegt werden. Bzgl. des Anschlusses an einen...
  5. Terrassentür-Pflaster-Anschluß - Entwässerungsrinne/Zwischenraum wie?

    Terrassentür-Pflaster-Anschluß - Entwässerungsrinne/Zwischenraum wie?: Hallo. Wenn das Frühjahr kommt, kommen bei uns die Außenanlagen dran. Vor die Terrassentür, die gegenüber dem Innenraum schwellenlos ist, soll...