Brunnen und Bachläufe im Garten

Diskutiere Brunnen und Bachläufe im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Forumianer, die Außenanlage steht bei uns nun an. Wir würden gerne 1-2 Wasserobjekte einplanen. Diese sollten einmal in Form...

  1. #1 HolzhausWolli, 18.04.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo an alle Forumianer,

    die Außenanlage steht bei uns nun an. Wir würden gerne 1-2 Wasserobjekte einplanen. Diese sollten einmal in Form eines kleinen Bachlaufes und einmal als Quellstein etc. vorgesehen werden.

    Gerade beim Bachlauf gibt es ja alle Möglichkeiten, die man mit de Einsdatz der Materialien frei wählen und subjektiv gestalten kann. Unser Problem ist, daß wir gerne Anschauungsobjekte sehen würden um unsere Wahl einzugrenzen und dem Gartenbauer an die Hand geben wollen, der dies dann umsetzen soll.

    Kennt jemand einen Link, der sich ggf. genau damit beschäftigt und der eine große Bilddatenbank von Bachläufen beinhaltet!

    Habe schon gegoogelt, aber sooo ergiebig war die Ausbeute nicht.

    Ich danke für Hinweise!:biggthumpup:
     
  2. #2 wasweissich, 18.04.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nehmt doch einen gartenbauer , der sowas kann , nur anschaungsmaterial (ein paar bilder) macht aus einen gärtner keinen bachbauer , weil ein funktionierendes Wasserspiel ein durchaus komplexes bauwerk ist , mit funktionierend meine ich nicht nur etwas bewegtes wasser , das bei zeiten grün wird..........

    j.p.
     
  3. #3 HolzhausWolli, 19.04.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Schon klar, daß dazu auch und insbesondere Fachkenntnis gehört. Ich schrieb aber....

    ....um unseren Geschmack an Materialien und Gestalungsart bildlich zu erläutern. Wir möchten uns einfach nicht einzig auf seinen persönlichen Geschmack verlassen, ohne möglichst viele schon gebaute Anlagen gesehen zu haben. Die fachlich kompetente Umsetzung ist meiner Meinung nach eine logische Notwendigkeit und hat .....vorläufig......nichts mit der Optik zu tun.

    Aber danke für Deinen Beitrag ! :winken
     
Thema:

Brunnen und Bachläufe im Garten

Die Seite wird geladen...

Brunnen und Bachläufe im Garten - Ähnliche Themen

  1. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  2. Brunnen

    Brunnen: wie wird der Wasserstand in einem Brunnenrohr gemessen?
  3. Brunnen abgelehnt

    Brunnen abgelehnt: Hallo, bei mir wurde eine Anfrage nach einem Brunnen wie folgt abgelehnt: Nach Prüfung Ihrer Anfrage nehme ich wie folgt Stellung und teile ich...
  4. Installation Außenwasserhahn an Brunnen

    Installation Außenwasserhahn an Brunnen: Hallo liebes Forum, ich würde gern in meinem Brunnen (Schachtbrunnen) eine Tauchpumpe mit Druckautomatik versenken und daran einen Wasserhahn...
  5. Alten Brunnen reaktivieren?!

    Alten Brunnen reaktivieren?!: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Haus aus Bj. 66 gekauft und saniert. Jetzt ist der Garten dran. Da die Rasenfläche mit ca. 1.400m² sehr...