Kalkulation Fehler unterlaufen

Diskutiere Kalkulation Fehler unterlaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich bin seit 3 wochen im Büro unserer Firma und Helfe unseren Ingeneuren bei der Kalkulation. Ich musste für eine GU-Ausschreibung...

  1. Bonsai

    Bonsai

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,
    ich bin seit 3 wochen im Büro unserer Firma und Helfe unseren Ingeneuren bei der Kalkulation. Ich musste für eine GU-Ausschreibung eine Massenermittlung machen. Doch heute nach Feierabend musste ich mit schrecken feststellen, das ich die zu Pflasternde Fläche falsch ausgerechnet hab. Anstatt 500 nur 300 m². Ist zwar sehr gering auf die gesamtsumme gesehen, aber ich mach mir trotzdem Gedanken darüber.
    Nun meine Frage an euch: Welche Folgen kann das haben oder ist uns im Falle einer Auftragserteilung schlecht für uns.

    Danke schon mal.
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Kommt drauf an, wieviel derjenige der die Endkalkulation macht gerechnet hat.
    Das ganze Vorhaben wirds wohl nicht ins MInus bringen, aber die Pflasterarbeiten werden wohl nicht kostendeckend durchführbar sein (nehm ich an, ich kenn aber die Aufschläge nicht).
    -
    Du kannst hier aber nachfragen ob das Angebot zurückgezogen werden kann...
    gruss
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt wohl eher drauf an, ob ihr pauschal angeboten habt...
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    angebotsnachtrag hinterher senden!
     
  5. Bonsai

    Bonsai

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Ich sag mal so. Die Pflasterarbeiten würden halt 2000€ mehr kosten, was aber von 2 mio nicht auffällt. Aber was wäre wenn ich zu dieser Position 300m² zuviel Fläche ausgerechnet hätte, dann würden die doch mir auch ned 800 m² bezahln, obwohl i nur 500m² ausgeführt worden sind?
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Julius hat schon erwähnt, Pauschalvertrag oder einheitspreisvertrag?
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    mit offenen karten spielen. bei so einem projekt sieht man sich immer ein zweites mal und dann kann man das wieder gut machen.
     
  8. Bonsai

    Bonsai

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Es handelt sich um einen Einheitspreisvertrag. I glaub auch: mit offenen Karten zu spielen ist immer noch das beste.:)
     
Thema:

Kalkulation Fehler unterlaufen

Die Seite wird geladen...

Kalkulation Fehler unterlaufen - Ähnliche Themen

  1. Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!)

    Kalkulation Rundbogenfenster ( 2T€ versus 10T€!): Hallo zusammen, gerne hätte ich Eure Meinung zu den Angebotskalkulationen, da es hier doch erhebliche Differenzen gibt und ich auch die...
  2. Kalkulation Dachziegelvedarf, Bruttodachfl. = 290 q,. nett0 = 260 qm

    Kalkulation Dachziegelvedarf, Bruttodachfl. = 290 q,. nett0 = 260 qm: Servus zusammen, habe Schwierigkeiten den genauen Dachziegelbedarf zu kalkulieren, da das Dach eine Loggia hat (12 m) und 20 qm...
  3. RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?

    RMH aus 1967 sanieren- Realistische Kalkulation?: Guten Morgen allerseits. Wir stehen kurz davor ein Reihenmittelhaus in unserer absoluten Wunschlage zu kaufen. Das Haus ist im Ursprungszustand...
  4. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  5. Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen

    Frage zur (reinen) Kalkulation von Oberflächentemperaturen: Hallo geschätztes Forum, nach ganz langer Zeit mal wieder Fragen von mir: Den fRSI Wert aus der DIN 4108 kann man ja einfach errechnen,...