Trittschalldämmung Dach

Diskutiere Trittschalldämmung Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich mir unsicher beim Aufbau des Dachspitz Bodenbelages bin wäre ich für Tips und Hilfe dankbar. Wir haben uns kurzfristig bei...

  1. #1 Maldito, 19.04.2008
    Maldito

    Maldito

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    da ich mir unsicher beim Aufbau des Dachspitz Bodenbelages bin wäre ich für Tips und Hilfe dankbar.
    Wir haben uns kurzfristig bei unserem Neubau zum Ausbau des Dachspitz entschlossen, nachdem der Raum dort sich in Realität grösser als auf den Plänen dargestellt hat.

    Das Dach wird mittels Zwischensparrendämmung bis in den First isoliert.
    Auf die Kehlbalken mit 65cm Abstand habe ich bis jetzt 22mm OSB Platten verschraubt und miteinander verleimt.
    Da die Räume darunter teilweise Schlafzimmer sind ist uns vor allem die Trittschalldämmung wichtig.
    Für den Fussbodenaufbau haben wir noch max 13cm.
    Generell stelle ich mir den Aufbau folgendermaßen vor:
    4. Kork Fussboden
    3. OSB 18-22mm
    2. Trittschalldämmung
    1. OSB 22mm
    Damit sollten für die Trittschalldämmung ca. 8-9cm übrig bleiben.
    Was für ein Dämmmaterial eventuell Hersteller würdet ihr empfehlen?
    Ich hatte mir z.B. Isover Loft angeschaut aber leider keine Erfahrung darüber gefunden.

    Mir ist klar das es mit einen Holzbalkendecke keine vollkommene Schalldämmung gibt aber ich würde eben gerne das möglichste tun.

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Trittschalldämmung Dach

Die Seite wird geladen...

Trittschalldämmung Dach - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  5. Gute Trittschalldämmung der obersten Geschossdecke (Dach)?

    Gute Trittschalldämmung der obersten Geschossdecke (Dach)?: Wir haben 2 Vollgeschosse saniert und bewohnen die auch. Dazu haben wir noch einen begehbaren Dachboden, in dem ich gern noch zwei Zimmer und ein...