Grube in Garage

Diskutiere Grube in Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; sach mal pauline, nimmst du eigentlich drogen....?

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    sach mal pauline, nimmst du eigentlich drogen....?
     
  2. #62 Schrauber80, 02.05.2008
    Schrauber80

    Schrauber80

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht früher antworten.
    Naja, wirklich weiter komme ich aber auch nicht, zum Boden kann ich folgendes sagen, im Bauplan des Hauses steht Lehmboden.

    mfg
     
  3. #63 Der Bauberater, 05.05.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Muss aber guter Stoff sein :e_smiley_brille02:
    @ Pauline:
    Wo kriegt man den ??? :biggthumpup:
     
  4. #64 Schrauber80, 05.05.2008
    Schrauber80

    Schrauber80

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Bayern
    Tach zusammen,

    habe heute mit dem Bauamt mein Vorhaben kurz besprochen. Erfreulicherweise wurde mir mitgeteilt, dass es keine Auflagen gibt und selbst die Garagenordnung dem nicht im Wege steht, vorrausgesetzt es wird nur privat genutzt.
    Da ich weiter neugierig war, erkundigte ich mich noch beim Gewerbeaufsichtsamt wegen der Sicherheit und Umwelt. Der freundliche Herr vom Amt sagte, dass ich zwei Notausgänge bräuchte, sie aber mit dem ganzen letztendlich nichts zu tun haben, da es sich um eine reine Privatnutzung handelt. Ich unterbreitete Ihm noch schnell meinen Bauvorschlag, so wie ich ihn auch hier beschrieben habe, und er meinte, dass es sich doch sehr proffesionell anhöre.
    Also, dem ganzen steht offensichtlich nichts im Wege....außer die Überprüfung der Bodenbeschaffenheit.
     
  5. #65 alterabscheider, 04.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2009
    alterabscheider

    alterabscheider

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baukaufmann
    Ort:
    Bochum
    ist ja schon ein bischen laenger her, aber wenns jemanden interessiert.

    Der Abscheider ist immer erforderlich egal ob gewerblich oder nicht, wenn die Gefahr einer Gewässerverunreinigung besteht (WHG Besorgnisgrundsatz).

    Wenn in der Grube in der Werkstatt (oder Ihrer Montagegrube) kein Ablauf hergestellt wird, kann auch kein ölverunreinigtes Abwasser anfallen. Weiter muss die Grube natürlich dicht sein. Also am besten Beton B35 aber bitte fugenlos. Fugen müssen öldicht und ölbeständig abgedichtetet werden. Als gewerblicher würde ich aber schon einen Dichtheitsnachweis besorgen, falls die Behörde mal wissen will, ob der Beton auch dicht ist.

    Abwasserloser Betrieb in einer Werkstatt ist gemäß Anhang49 der AbwV vom Bund erwünscht.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
     
  6. Jakkki

    Jakkki

    Dabei seit:
    02.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe diesen alten Beitrag mal ausgegraben, da bei mir die Situation genau die gleiche ist. Werde bei mir die Wände mit 17,5 Schalsteinen machen und diese außgießen. Frage mich nur ob bei der geringen Höhe von einem Meter das Fundament 20cm stark sein muss, oder ob ich verringern kann ?
    Würde mich über Antworten freuen...
     
Thema: Grube in Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grube nachträglich in garage bauen

    ,
  2. grube in garagenboden

    ,
  3. grube Garage

    ,
  4. werkstattgrube genehmigung,
  5. grube für autos,
  6. kfz grube maße,
  7. garage grube vorschriften,
  8. werkstattgrube maße,
  9. bauen einer grube bayern,
  10. montagegrube masse,
  11. grube in der garage bauen,
  12. montagegrube maße,
  13. grube genehmigung,
  14. grube in der garage,
  15. kfz grube genehmigung,
  16. grube in garage erlaubt,
  17. baugenehmigung grube tiefe,
  18. montagegrube in garage,
  19. grube in garagenboden bauvorschrift krefeld,
  20. breite KFZ Grube,
  21. garage grube,
  22. kfz grube masse,
  23. kfz grube tiefe,
  24. schraubergrube genehmigung,
  25. die größe einer auto grube
Die Seite wird geladen...

Grube in Garage - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube

    Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube: Hallo, wir haben in unserer Doppelgarage eine PKW-Grube. Auf der Bodenplatte ist ein umlaufender Randfahrstreifen (s. Bild). Dieser zieht sich...
  2. Garage - vorhandene Grube umarbeiten

    Garage - vorhandene Grube umarbeiten: Hallo, ich möchte mit meinem Thread ein paar grundlegende Fragen klären. Ich habe noch keine konkrete Idee und die Aufgabe ist auch nicht...
  3. Grube in Garage verfüllen und einebnen

    Grube in Garage verfüllen und einebnen: Hallo, bin neu hier und hoffe ich kann hier nen paar Tips bekommen und ggf. auch welche geben, oder es zumindest versuchen... Also ich habe eine...
  4. Besichtigung einer nicht genehmigungspflichtigen Baumaßnahme !!!!!!!

    Besichtigung einer nicht genehmigungspflichtigen Baumaßnahme !!!!!!!: Hallo hab da mal eine Frage wie ich mich da Verhalten soll , habe an meiner Fertiggarge den Boden Teilweise herausgenommen um mir einen Keller zu...