Fliesen auf alten Dielen

Diskutiere Fliesen auf alten Dielen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wahrscheinlich für alle Aktiven n Thema was schon hier im Forum was.. Sorry hab mich schon durchgelesen aber irgend wie nichts passendes...

  1. #1 hdbiker, 20.04.2008
    hdbiker

    hdbiker

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Braunschweig
    Wahrscheinlich für alle Aktiven n Thema was schon hier im Forum was..
    Sorry hab mich schon durchgelesen aber irgend wie nichts passendes gefunden..

    Also habe alten Dielenfußboden, natürlich nicht grade, den gesamten Bereich muss ich um 2 cm anheben...und dann Fliesen...
    Nehm ich Estrichelemente oder Osb Platten oder Ausgleichsmasse ???
    Raumgröße 14 qm..Soll Küche werden..
    Danke im vorraus Stefan
     
  2. #2 Rudolf 1966, 20.04.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Besser von Balken nach oben den Aufbau Planen.
    Also Dielen raus, neue Lattung dann , Spann/Osbplatten dann Trockenestrich ,
    kommt auf die Höhe an die du zur verfügung hast.
    Besser Fachmann/Frau kommen lassen und Aufbau vor Ort planen.

    mit Gruß Rudolf:winken

    PS. Fliesen sind bei solchen Untergründen /aufbauten nicht Risikofrei.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Balken ausreichend tragfähig? dann genügt neue Span- OSB Platte, Entkopplungsmatte nach entsprechender Untergrundvorbereitung wenn Trittschallschutz keine Rolle spielt.
     
Thema:

Fliesen auf alten Dielen

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf alten Dielen - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster

    Altes Steinzeug Fliesen-Pflaster: Hallo, wir haben ein ca 150 Jahre altes Steinzeug Fliesen-Pflaster mit Vertiefungen. Leider wurde vor ca 50 Jahren drauf gefliest. Hat jemand...
  3. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  4. Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig

    Estrich unter alten Fliesen uneben und bröckelig: Hallo, wir sind gerade dabei unser gekauftes Haus (Baujahr 1975) zu renovieren. Unter anderem sollen in mehreren Räumen Fliesen entfernt und dann...
  5. Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?

    Alte Fliesen entfernen ohne Estrich zu beschädigen möglich?: Hallo, Ist es technisch möglich alte Fliesen zu entfernen, die damals mit Mörtel verlegt worden sind? Die Fliesen wurden wohl damals nass...