Risterrente statt Eigenheimzulage?

Diskutiere Risterrente statt Eigenheimzulage? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Es kam in letzter Zeit öfters in der presse, dass man angeblich die Beiträge für die Risterrente als Tilgung ohne Verlust der Zulagen einsetzen...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Es kam in letzter Zeit öfters in der presse, dass man angeblich die Beiträge für die Risterrente als Tilgung ohne Verlust der Zulagen einsetzen kann.

    Gibt es diese Option schon? Lohnt sich sowas? Weiss jemand, ob der Staat einen Ersatz für die Eigenheimzulage plant, oder geplant hat?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 RedTiger2407, 07.05.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Gibt es schon Neugikeiten zwecks Wohnriester?

    Meine Situation:

    150.000 Darlehen insgesamt
    davon 50.000€ KFW 40-Darlehen Zinsbindung 10 Jahre
    und 100.000€ Anuitätendarlehen Hausbank Zinsbindung 10 Jahre

    KfW Darlehen soll nach 10 Jahren mit einen Bausparvertrag abgelöst werden.

    Meine Frau und ich haben auch beide Riesterverträge. Jetzt haben wir gehört zwecks Wohnriester. Eigentlich wäre ich der Meinung je schneller das Haus abbezahlt, desto besser ist es für mich.

    Was gibt es hierzu Wohnriester schon zu sagen?
     
Thema:

Risterrente statt Eigenheimzulage?

Die Seite wird geladen...

Risterrente statt Eigenheimzulage? - Ähnliche Themen

  1. Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein

    Asphalt Abtrennung Betonieren statt Randstein: Moinsen, Uns fehlt aktuell noch der Gehweg von der Erschliessung. Da ich momentan in Vorbereitung bin um ein Teil vom Hof zu Pflastern. Würde ich...
  2. Mini-Duschbad statt Gäste-WC

    Mini-Duschbad statt Gäste-WC: Hallo, wir haben ein kleines Bad im 1. Stock. Da wir das Erdgeschoss sanieren wollen, ist die Überlegung im Gäste WC eine Dusche miteinzubauen....
  3. Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?

    Lohnt es sich finanziell mit 1m statt 60 cm Kellerhöhe zu bauen?: Hey, wir sind mit unseren Architekten mit einem weit fortgeschrittenen Entwurf kurz vor Beantragung der Baugenehmigung: Einfamilienhaus, zwei...
  4. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  5. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...