Zusatzwand mit Gasbetonsteine und Heizungsbefestigung ?

Diskutiere Zusatzwand mit Gasbetonsteine und Heizungsbefestigung ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe noch meine Baustelle auf dem Dachgeschoss eines Altbaus. Die Wände sind mit Zement verputzt aber es sind starke...

  1. #1 internetnihat, 21.04.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe noch meine Baustelle auf dem Dachgeschoss eines Altbaus.
    Die Wände sind mit Zement verputzt aber es sind starke unebenheiten.
    Ist ein Reiheneinfamilenhaus aus dem BJ 1970
    Meine frage wäre :
    Kann ich einfach die Gasbetonsteine Hochmauern an den Seitenwand vor der Dachmauer(Schrägdach) und Heizkörper anbringen ? ?
    Gasbetonsteine mit was kleben ? Flexfliessenkleber oder Extrakleber ?
    Und wie siehst den aus würden die Gasbetonsteine eine Heizung tragen können oder muss ich Exzra lange scharauben hollen damit ich noch ins alte Mauerwerk reinkomme für den halt ?
    Sollte eine Dämmung dazwischen ?
     
  2. #2 internetnihat, 21.04.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ich muss noch sagen das die Giebelwand mit 24 er Kalksandstein gemauert sind und nur duch die unebenheit Gasbetonsteine nehmen möchte und da kann man auch gut Elektroleitungen verlegen .
    MFG NIHAT
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kommt auf die Größe des Heizköroers an, die Konsolen kann man jedoch vor dem errichten der Gasbetonwand an der tragenden Wand befestigen.

    Die meisten Fliesenkleber sind auch für das versetzen von Porenbetonplatten geeignet / zugelassen.
     
  4. #4 internetnihat, 21.04.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Also die Konsolen wäre ja dann an der ungeraden wand wo wellen drin sind.
    Ich hatte mir gedacht die konsole auf dem Gasbetonstein drauf aber die Schrauben an die Tragende Wand dahinter zu befestigen so das ich statt ca. 4 cm schrauben 8-10 cm schrauben benötige.
    Ich hatte mir gedacht so 1000x 600 mm Heizkörper .
     
Thema:

Zusatzwand mit Gasbetonsteine und Heizungsbefestigung ?

Die Seite wird geladen...

Zusatzwand mit Gasbetonsteine und Heizungsbefestigung ? - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?

    Unterkonstruktion Mineralgusswanne Gasbetonsteine genug?: Hallo, ich habe eine Acrylwanne auf labilem Untergestell rückgebaut und will jetzt eine Mineralgusswanne (45kg) setzen. Ich baue mir mit...
  2. Holz mit Gasbetonstein verkleben

    Holz mit Gasbetonstein verkleben: Hallo meien geschätzten Experten, :shades Ich habe bei mir an meiner Küche eine halbhohe Wand aus Porotonsteinen hochgezogen. Aus dieser Wand...
  3. Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?

    Solbet Gasbetonsteine oder andere Hersteller?: Hallo, kennt sich jemand mit Solbet Gasbetonsteine aus Polen aus? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Steinen gemacht? Verarbeitung,...
  4. Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?

    Neubau und noch nicht verputzt: Risse in Gasbetonsteinen unter einem Träger normal?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon gesehen, dass ich nicht der Einzige mit einer Frage zu Rissen bin, aber da ich in den...
  5. Poroton oder Gasbetonsteine

    Poroton oder Gasbetonsteine: Hallo, ich suche oben genanntes Material um an meiner Scheune eine Mauer zu errichten. Ich brauche in etwa 25-30m².Die mindestbreite der...