Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Diskutiere Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau: 24cm Porenbeton (Ytong) 4-6 cm Styropor 4 cm Luft 10 cm Vormauerschale Das...

  1. henry

    henry Gast

    Hallo!
    Spricht eigentlich etwas gegen folgenden Wandaufbau:

    24cm Porenbeton (Ytong)
    4-6 cm Styropor
    4 cm Luft
    10 cm Vormauerschale

    Das aussergewoehnlich ist, dass statt Glasswoll-Platten Styropor genommen wird. Kann jemand was dazu sagen???
    Danke
    Henry
     
  2. #2 Michael Prieß, 24.10.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ja

    Gasbeton und der geiz bei der Dämmung.

    Wenn sie angst um Dauerhaftigkeit haben, nehmen sie Schaumglas und dazu KS-Hintermauerwerk. Das ist unschlagbar !
     
Thema:

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung?

Die Seite wird geladen...

Styropor statt Glaswolle bei Verklinkerung? - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Y-tong als Dämmung statt Styropor

    Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal...