Detail nicht im Kaufvertrag, aber...

Diskutiere Detail nicht im Kaufvertrag, aber... im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo , habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Termin zur Schlüsselübergabe ist ende Mai. Meine Frage - möchte gerne wenn ich übernehme direkt...

  1. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Hallo , habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Termin zur Schlüsselübergabe ist ende Mai. Meine Frage - möchte gerne wenn ich übernehme direkt mit meiner Renovierung bzw. Wunschgestaltung beginnen, diesbezüglich diverse Wände und einige Böden frei von Tapeten bzw. belegen haben - so ein Vermerk ist jedoch nicht im Kaufvertrag vorhanden, ist so eine Verpflichtung des Verkäufers nicht verbindlich auch ohne der schriftlichen Vermerke im Kaufvertrag . Im Kaufvertrag ist weder Einverständnis über die Übernahme mit diesen Tapeten und Bodenbelegen noch etwas anderes vermerkt. Habe die Verkäufer kontaktiert und diese wollen es eigentlich nicht. Ich muss schliesslich wenn ich meine jetzige Wohnung räume auch von diesen Sachen befreien.

    Habe ich diesbezüglich keine Chance oder kann ich da etwas bewegen ?

    Danke im vorraus ...
     
  2. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Genrell gilt gekauft wie gesehen. Außer es wurde entsprechend etwas anderes vereinbart.
     
Thema:

Detail nicht im Kaufvertrag, aber...

Die Seite wird geladen...

Detail nicht im Kaufvertrag, aber... - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...