Einzelne Aussenwand dämmen

Diskutiere Einzelne Aussenwand dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo; ich möchte die nach Norden gerichtete, freistehende und wohl kälteste Aussenwand dämmen. Natürlich fachgerecht, vom Handwerker. Es ist...

  1. Robes

    Robes

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Kehl
    Hallo; ich möchte die nach Norden gerichtete, freistehende und wohl kälteste Aussenwand dämmen.
    Natürlich fachgerecht, vom Handwerker.
    Es ist die niedrigste Wand, wäre einfach ohne Gerüst zu machen.
    Aus finanziellen Gründen kommt eine Dämmumg sämtlicher Wände vorerst nicht in Frage.
    Kann man das machen, oder spricht da was dagegen, zB Wärmebrücken oder so...?
     
  2. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Kann man machen. Bei mir ist zu Zeit auch nur die Nordseite gedämmt. Probleme mit Schimmel gabs bisher keine.
    Es sollte aber klar sein dass das nicht optimal ist.
    Falls das Haus irgendwann einmal komplett gedämmt wird fehlt die Verzahnung der Ecken.

    Wurde für das Haus schon mal von einem Energieberater besichtigt?
    Falls nicht würde ich dies dringend empfehlen.
     
  3. Robes

    Robes

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Kehl
    Noch nicht, der wird die Hände über'm Kopf zusammenschlagen.:wow
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Es kann durchaus sinnvoll sein andere Energiesparende Maßnahmen durchzuführen bevor man an die Dämmung einer Wand geht.
    z.B. Fenster,Dämmung der Heizungsrohre, Kellerdecke, Dach usw.

    Also hol dir lieber nen Fachmann ins Haus und lass ihn die Sachlage beuteilen. Das Geld ist gut angelegt und der Energieberater wird noch gefördert vom Staat.
     
Thema:

Einzelne Aussenwand dämmen

Die Seite wird geladen...

Einzelne Aussenwand dämmen - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Kellerfenster Flügel einzeln kaufen

    Kellerfenster Flügel einzeln kaufen: Hallo, meine alte Gasheizung wurde ausgetauscht, sodass mein kellerfenster keine zwangsbelüftung mehr benötigt. Leider finde ich im Internet...
  3. Einzelne Räume kühlen

    Einzelne Räume kühlen: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Eine zentrale Lüftungsanlage ist zum Kühlen nicht geeignet. Das hatten wir damals schon geklärt. Gefahr...
  4. Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

    Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!: Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...
  5. Dämmung einzelne Außenwand

    Dämmung einzelne Außenwand: Hallo, da wir gerade eine DHH bauen lese ich schon eine Weile mit und konnte schon viele wertvolle Informationen sammeln. Zu meiner neuesten...