Betonwand verputzen

Diskutiere Betonwand verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine gebrauchte Fertiggarage erstanden, bei der eine Wand außen nicht verputzt ist, weil die Garage mit dieser Wand neben einer...

  1. #1 Thomas L., 22.04.2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte Fertiggarage erstanden, bei der eine Wand außen nicht verputzt ist, weil die Garage mit dieser Wand neben einer anderen Garage aufgestellt gewesen ist.

    Die Wand würde ich jetzt gerne mit Marmorit SP260 3mm Scheibenputz verputzen, der vom Außenputz unseres Hauses übrig geblieben ist.

    Muss ich die Betonwand der Garage irgenwie vorbehandeln?

    Sollte ich einen Sockelputz vorsehen und wenn ja, wie gestalte ich den?

    An der Rückwand der Garage waren punktförmige Verklebungen von Dämmplatten. Die Verklebungen habe ich weggemeisselt, wobei die Beschichtung (diese übliche Fertiggaragenbeschichtung, nicht richtig Farbe, aber auch nicht richtig Putz) beschädigt wurde. Diese Wand möchte ich auch verputzen. Aber auch hier weiss ich nicht, ob der Untergrund irgendwie vorbereitet werden muss.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. #2 Thomas L., 23.04.2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    ...schon 59 Hits, aber keine Antwort...:confused:

    Schade...:cry
     
  3. #3 JigsawPuzzle, 23.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn

    Ich stell mir dann aber noch die Frage, wie die andern Seiten der Garage verputz sind, und wie das dann aussieht wenn Du auf einer Seite einen komplett anderen Putz aufziehst???
    Wäre ja ne überlegung wert einen änlichen Putz zu verwenden......

    Greetz
    Jigsaw
     
  4. #4 JigsawPuzzle, 23.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Ach so, hatte ich grade vergessen:
    Alternativ einen vollflächigen Vorspritzmörtel aufbringen, dann einen Unterputz und dann Deinen Oberputz.


    Greetz
    Jigsaw
     
  5. #5 Thomas L., 23.04.2008
    Thomas L.

    Thomas L.

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Lindlar
    Hi Jigsaw,

    Sockelputz hat die Garage bisher nirgendwo, deshalb die Frage. Aber das ist ja auch kein richtiger Putz... Sieht mehr aus wie ein mit Feinsplitt strukturierter Anstrich. Von der Struktur sieht das aus wie der Scheibenputz, zumindest ähnlich. Vlt. kann ich ja später mal ein Foto machen.
     
  6. #6 JigsawPuzzle, 23.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Nur wenn dat Dingen keinen Sockel hat, dann müßte es doch in dem Bereich sehr verdreckt sein, vom Spritzwasser und so.........

    Nen Foto wäre echt Klasse, weil solange ich nicht genau weiß, was das für nen Untergrund ist kann ich Dir auch nicht sagen was Du da tun mußt.
     
Thema: Betonwand verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonmauer verputzen

    ,
  2. betonwand verputzen

    ,
  3. putz auf betonwand außen

    ,
  4. betonwand verputzen sockelputz,
  5. putz in garage beton,
  6. wieferpuze ich eine beton mauer,
  7. stahlbeton Garage verputzen,
  8. scheibenputz auf betonwand
Die Seite wird geladen...

Betonwand verputzen - Ähnliche Themen

  1. Betonwand mit Kalkzementputz verputzen

    Betonwand mit Kalkzementputz verputzen: Guten Tag, wir würden gerne die Betonwände unseres Kellers mit Kalkzementputz verputzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Haftgrund, den...
  2. Betonwand außen verputzen

    Betonwand außen verputzen: Guten Abend, ich will eine Betonwand im Außenbereich verputzen. Kann ich einfach auf die Betonwand einen Haftgrund auftragen, Putzschienen...
  3. Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?

    Sauna im Keller - Betonwand Streichen oder Verputzen oder gar Textilputz?: Hallo ich bin neu hier und technisch völlig unbegabt. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir zu diesem Thema ein paar Tipps geben könnt. Sorry...
  4. Aussentreppe Beton verputzen

    Aussentreppe Beton verputzen: Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: Ich habe neu gebaut und bin gerade dabei die Eingangstreppe zu verschönern. Die...
  5. Betonwände verputzen....wie?

    Betonwände verputzen....wie?: Schönen guten Tag wünsche ich :winken . Wir sind gerade am bauen. Wir sind auch bereits weit fortgeschritten, sprich: innen ist alles verputzt,...