Hohe Vorlauftemperatur zum Testen erreichen

Diskutiere Hohe Vorlauftemperatur zum Testen erreichen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten zur Ortung von Knackgeräuschen würde ich gerne mit einer hohen Vorlauftemperatur fahren. Ich kann zwar an dem Buderus...

  1. #1 helmutw, 22.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Experten

    zur Ortung von Knackgeräuschen würde ich gerne mit einer hohen Vorlauftemperatur fahren.
    Ich kann zwar an dem
    Buderus Logamatic 2107
    wie auf Seite 39 beschrieben auf Notbetrieb umstellen und dann den Kesselwasser-Temperatur-Regler auf 60 grd C drehen, doch da der Mischer bei den momentanen AT fast geschlossen ist, ergibt sich gerade mal eine Vorlauftemperatur von ca. 35 grd C und das ist zum Testen zu wenig.

    [​IMG]


    Kann ich ohne Gefahr für den Stellmotor (Meibes Art-Nr 66341) den Knopf auf "A" stellen (Knebelgriff senkrecht), :confused: wenn ja muß das wahrscheinlich bei ausgeschalteter Heizung geschehen?

    Danke schon mal

    Helmut Weil
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Natürlich kann man uber den Handbetrieb den Mischer per Hand voll aufdrehen und die Anlage auf 90° C bei Metallrohren und bei Kunststoff auf 60° C hochfahren. Ich nehme einmal an, dass es sich um Metallrohre handelt.

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 helmutw, 24.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    So isses

    Vielen Dank

    Helmut
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man bei dem Ding nicht den Knopf hinein drücken und dann manuell den Mischer auffahren?
    Dazu muß man die Heizung nicht abschalten.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 helmutw, 24.04.2008
    helmutw

    helmutw

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Kann man :)
    klasse Tipp

    Danke

    Helmut
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei den bauexperten gibt´s nur klasse Tipps. :biggthumpup:
    Auch wenn manche das nicht glauben wollen.

    Wegen der Temperatur brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Da keine Kunststoffrohre o.ä. verbaut sind, wird vorher die Therme zwangsabgeschaltet bevor einem Rohr etwas passieren könnte.

    Gruß
    Ralf
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    das logische setzt man natürlich voraus, deswegen hatte ich das mit dem Nichtabschalten der Heizung ganz vergessen. :28:

    Gruß

    Bruno
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hallo Bruno,

    wie oft hat man mir schon an´s Schienbein getreten weil ich bei irgendwelchen Veröffentlichungen "zu kurz" erklärt hatte. Datenblätter & Co. lasse ich immer von mehreren Personen lesen bevor ich diese veröffentlichen kann. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich dadurch die Anzahl der Seiten verdoppelt.

    Ganz schlimm wird´s bei Vorträgen. Fängt man bei Adam und Eva an, dann pennen die Zuhörer ein, legt man gleich richtig los, dann steigen nach ein paar Minuten schon die ersten aus, und der Rest schüttelt den Kopf.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Hohe Vorlauftemperatur zum Testen erreichen

Die Seite wird geladen...

Hohe Vorlauftemperatur zum Testen erreichen - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. eventuell zu hohe Vorlauftemperatur FBH

    eventuell zu hohe Vorlauftemperatur FBH: Guten Tag, an meinem Haus wurde ins EG eine neue FBH mit Festwertregelstation eingebaut; Der OG wird mit normalen Heizkörpern beheizt. Es...
  4. Wärmegedämmte FBH-Rohre im Neubau?

    Wärmegedämmte FBH-Rohre im Neubau?: In unserem KFW 70 Neubau wurden vor kurzem 210 qm Fußbodenheizung (Keller, EG, OG) verlegt. Lediglich zwei Handtuchwärmer wurden als weitere...
  5. Fußbodenheizungsauslegung mit hohen Vorlauftemperaturen!

    Fußbodenheizungsauslegung mit hohen Vorlauftemperaturen!: Hallo zusammen, ich habe von einem Ingenieursbüro eine Heizlastberechnung und eine Fußbodenauslegungsplanung erstellen lassen. Davon auch...