Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen

Diskutiere Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich habe zurzeit soweit das ich die Verlattung anbringen kann. Jetzt wollte ich eure meinung dazu hören. Hier ist eine Zeichung...

  1. #1 internetnihat, 23.04.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen ich habe zurzeit soweit das ich die Verlattung anbringen kann.
    Jetzt wollte ich eure meinung dazu hören.
    Hier ist eine Zeichung wie ich es mir vorgestellt habe.
    Bis hetzt sind nur im Oberen roten Feld die Hauptleitungen da.
    Alles was in Farbe gekennzeichnet ist wurde von mir ausgedacht um es so zu realisieren.
    Ich versuche an jede Stromleitung 2 er Steckdosen anzubringen und rechts unten wo die beiden Fenster sind Strom ,Antenne ,Telefonleitungen.
    Ich weis nur nicht wo und wie ich das Licht anbringen soll mit Lichtschalter.
    Auf jedenfall wechselschalter 1 unter der treppe damit man in ersten bereich licht hat und ein schweiter Schalter am Kamin damit ich Licht 1 ausschalten kann und Licht 2(Rechter Bereich) Einschlten kann.
    Ich habe eine 5x1,5 mm Stromleitung,soll ich eine Phase nach rechts verlegen und eine nach links ?
    Wo soll ich die Hauptversorgung sammeln ?
    Die Heizungsleitungen werde ich unter den Dachfenster platzieren .
    Es ist aber die Südseite wo von morgens 11 bis abens 20 uhr die Sonne scheint.
    Danke schonmal für eure Beteiligung.
    MFG NIHAT

    [​IMG]
     
Thema:

Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen

Die Seite wird geladen...

Leitungen im Dachgeschoss,brauche meinungen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...