Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Diskutiere Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und...

  1. Primi

    Primi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektotechniker
    Ort:
    Fürth
    Hallo, ich bräuchte den Lambda-Wert und wenn möglich die Dichte für mein Mauerwerk. Die Steine haben ein Format von (b*l*h) 12cm*24cm*11cm und 17*24*11. Ein Foto des 17cm breiten Stenes aus einer umgebauten Wand habe ich angehängt. Vielen Dank.

    [​IMG]
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    971
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Die 3 DF ziegeln sind haben aktuell ein Rohdichte von 0,9 und lamdawert von 0,37 mit LM
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Rohdichte geschätzt ~1,4 kg/dm³
    lamda ~0,55 W/m²K
    +-0,1
    Je nachdem, wofür ich den verwenden will.
     
Thema:

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks

Die Seite wird geladen...

Brauche Lambda-Wert meines Mauerwerks - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...