Oberputz - welches Material?

Diskutiere Oberputz - welches Material? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Außenwand verputzt mit einem Putzmörtel. Leider ist mir danach aufgefallen, dass dieser sehr grobkörnig ist. Ihn streichen...

  1. #1 nicobischof, 26.04.2008
    nicobischof

    nicobischof

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    ich habe eine Außenwand verputzt mit einem Putzmörtel. Leider ist mir danach aufgefallen, dass dieser sehr grobkörnig ist. Ihn streichen ist also schlecht. Daher wollte ich noch einen dünnen und glatten Oberputz draufziehen.

    Was für ein Material ist hier sinnvoll? Wenn möglich etwas günstiges. Es ist nur ein kleiner Anbau, von daher muss es nix besondres sein. Hauptsache es hält und man kanns streichen.

    Vielen Dank !


    Mfg

    Nico
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Haftputz außen, würde gehen...
     
  3. #3 nicobischof, 23.06.2008
    nicobischof

    nicobischof

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Darmstadt
    gibt es nichts kostengünstigeres? Mir wurde mal gesagt Zementputz, leider habe ich das im Baumarkt nie zu kaufen gesehn. Haftputz ist ja relativ teuer, eigentlich wollte ich dafür nicht viel geld ausgeben
     
  4. #4 Bauwahn, 23.06.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Den möchtest Du nicht wirklich verarbeiten müssen. Und wenn's nicht im Sockelbereich ist, wäre das auch völlig unnötig.

    Thomas
     
  5. #5 buddelchen333, 23.06.2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    es gibt z.B. Hagalith Haftputz aussen - der ist so schön zu verarbeiten 40Kg ~ 8 teuro

    die günstigen Zement- und Kalkzementmörtel sind viel schwerer zu verarbeiten 40Kg ~ 2,50Kg und ergeben eine grobkörnige Oberfläche

    Kannst Du spachteln? Dann könntest Du mit Kalkglätte ein schönes ergebnis erzielen, dann aber mit Silikatfarbe streichen oder Siliconharz wegen der Dauerhaftigkeit...
     
Thema:

Oberputz - welches Material?

Die Seite wird geladen...

Oberputz - welches Material? - Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  2. Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz

    Armierungsmörtel vorerst ohne Oberputz: Guten Tag an alle. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wir haben letztes Jahr eine Mauer aus Schalungssteinen...
  3. Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz

    Kalkzement als Unterputz und dann Kalk als Oberputz: Hallo Zusammen, Würde gerne meinen Keller neu verputzen und die Oberfläche relativ glatt ohne Risse hinbekommen. Keller ist nicht beheizt und...
  4. Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?

    Oberputz komplett neu oder Lücken füllen?: Tag zusammen, wie ihr sehen könnt gibt es einige große Lücken beim Oberputz an der Decke. Würdet ihr einfach die Lücken füllen oder eher Oberputz...
  5. Haarrisse im Oberputz

    Haarrisse im Oberputz: Hallo Community, ich wohne seit 2015 in einem Neubau. Und habe nun in meiner Aussenfassade feine Haarrisse (Max. 0,5mm breite) diese befinden...