KBM- Beschichtung

Diskutiere KBM- Beschichtung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wer Architekt betreut weiter?Ist der besser? wer zahlt WU? Da laut Architekt sogar KMB zulässig ist, wir dieser nicht einsichtig sein. Baustop?...

  1. #141 ibiza1425, 06.05.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Wer Architekt betreut weiter?Ist der besser? wer zahlt WU? Da laut Architekt sogar KMB zulässig ist, wir dieser nicht einsichtig sein. Baustop? Soll ich einen Rechtsstreit anfagen der mehrere Jahre dauert? und am Schluss kommt raus das ich an allem hängen bleibe? Wer tilgt den Kredit ?
    Theoretisch vieleicht der richtige Weg. Praktisch aber keine guten Ratschläg diesmal wirklich nicht. Am Schluss habe ich garnichts mehr. Dann lieber das Risiko das eventuell mal etwas undicht werden könnte.

    Und bitte sagt nicht, dass ein Statiker nicht haftet, wenn es sich herausstellt, dass er einen Fehler gemacht hat in seiner Statik?

    Desweiteren steht im Verlegeplan der Filigrandecken. Jochenabstand 1,5m, keine Randjoche da Deckenauflager 4cm, unterzeichten von einem Tragwerksplaner.
    Wenn es so nicht ok sein sollte, warum schreibt er das dann rein?

    Bau ich das erste Haus? bekomme ich die erste Filigrandecke???
     
  2. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wie, was?
    Den zahlst Du damit er Dir sein Zeuch verkaufen kann?
     
  3. #143 ibiza1425, 06.05.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    ne, war blöd geschrieben.

    Ich meinte, wenn ich wieder jemand unabhängiges in Anspruch nehme, muss ich wieder zahlen und hab erneut keine Gewähr, dass dies Fachgerecht ist, was dieser dann plant.

    Von daher hoffe ich halt das ich die beste Abdichtung habe, die noch möglich ist und das alles weitgehend dicht bleibt.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Dann wird auch im Mörtelbett verlegt?!? :sleeping


    Und keine 17,5, 15, 11,5er Tragwände. Nur mal so zum Sagen.
     
  5. #145 Isolierglas, 06.05.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Keine Randjoche, wenn Auflage >= 3cm
    Kein Mörtelbett, wenn Auflage <= 4cm

    Gruss, Dirk
     
  6. #146 ibiza1425, 07.05.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch

    Naja ohne 17,5er Tragwände geht schlecht da diese ab EG die Ausenwände sind.

    die 11,5er habe ich kürzer gemauert und mir Mineralwolle besorgt.
     
  7. #147 ibiza1425, 07.05.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    wie ist das gemeint?

    Ich hatte vor (tipp vom Architekten) einfach eine Deltabahn mit Dünnbettmörtel oben auf die Lochsteine zu kleben und dann die Decke auflegen. Ist doch ok so?
     
  8. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    1. Sollte das mal in einen anderen Thread gepackt - oder die Überschrift geändert werden.

    2. Wenn Sie die 4cm Überstand bestellen, müssen Sie sich doch was dabei gedacht haben.


    3. Schauen sie mal welcher Unternehmer auf die Randjoche verzichtet und bei den dünnen Wänden so einen großen Überstand bestellt.
    Keine dgl UZ, Stürze, Ringbalken usw. die da rein zu friemeln sind?

    4. Sind die 4 cm theoretisch, real mind. 3-5 cm
     
Thema: KBM- Beschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kbm beschichtung

    ,
  2. Beschichtung kbm

Die Seite wird geladen...

KBM- Beschichtung - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?

    Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?: Wir wollen die Kellerdecke selbst dämmen (6mm PU-platten, beidseitig Alu-beschichtet).Mein Mann will dafür o.g. Klebeschaum kaufen,da die...
  4. Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?

    Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?: Moin zusammen! Unser Haus ist von 1999 und die Betondachpfannen sind eigentlich noch gut in Schuss. Da gerade die oberesten Reihen auf der...
  5. PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich

    PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich: Hallo, wir haben in unserem Haus von 1927 auf ca. 100qm in EG und 1.OG Steinholzestrich (1,5-2cm Schichtdicke) direkt auf Betondecken. Nach...