Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?

Diskutiere Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Welche Fenster sind für ein Passivhaus am besten geeignet: Holz-, Kunststoff- oder Alufenster?...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

    Welche Fenster sind für ein Passivhaus am besten geeignet: Holz-, Kunststoff- oder Alufenster?

    Welche Vor- bzw. Nachteile haben die einzelnen Materialien bei diesem Vorhaben?
     
  2. #2 Isolierglas, 28.04.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Holz oder Kunststoff. Alufenster sind bisher nicht geeignet. (schlechte Wämedämmung!)
     
  3. #3 Bauwahn, 29.04.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    oder Holz-Alu, wenn der Preis keine Rolle spielt. M.E. das Optimum.

    Thomas
     
Thema:

Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus?

Die Seite wird geladen...

Holz-, Kunststoff- oder Alu-Fenster fürs Passivhaus? - Ähnliche Themen

  1. Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?

    Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?: Hallo liebes Forenteam, wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Fenster auseinanderzusetzen. Wir wollten eigentlich immer Holz Alu Fenster...
  2. Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade

    Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade: Hallo, ich hätte gerne in meinem Neubau (EFH) in den Wohnräumen Innen eine Holzansicht. Die Aussenansicht ist mir nicht so wichtig. Holz-Alu...
  3. 4mx2,5m Hebeschiebetür in Kunststoff oder Holz?

    4mx2,5m Hebeschiebetür in Kunststoff oder Holz?: Hallo, wir wünschen uns eine 4-teilige Hebeschiebetür Schema C. Diese soll 4m breit sein und 2,5m hoch. Die Tür besteht also aus 4 Elementen...
  4. Holz oder Kunststoff Fenster?

    Holz oder Kunststoff Fenster?: Hi, wenn ich richtig gelesen habe, dann tun sich Kunststofffenster zu Holzfenster ja nichts. Im Rahmen einer Aufstockung sollen die Fenster...
  5. Fenster mit Sprossen - innen weiß, außen Lärche(noptik) -> Kunststoff oder Holz/Alu

    Fenster mit Sprossen - innen weiß, außen Lärche(noptik) -> Kunststoff oder Holz/Alu: Liebe Experten, wir stocken gerade unser Haus auf. In den unteren Stockwerken befinden sich relativ neue, qualitativ hochwertige...