Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete

Diskutiere Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich habe an einer Aussenwand im Wohnzimmer zeitweise eine treppenförmige Ausbeulung der Tapete. Diese verläuft meiner Meinung nach genau...

  1. #1 Frank-Knut, 29.04.2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Hallo!
    Ich habe an einer Aussenwand im Wohnzimmer zeitweise eine treppenförmige Ausbeulung der Tapete. Diese verläuft meiner Meinung nach genau im Bereich der Steinfugen.
    Die Wand ist aus Kalksandstein und von aussen mit Glaswolle isoliert und verklinkert.
    Diese Ausbeulungen sind aber nicht permanent vorhanden, sondern nur zeitweise. Ich weiß sicher, das sie u.a. immer auftraten, wenn der Kaminofen im Winter an war.
    Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das beheben?​
     
  2. ToStue

    ToStue

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Bremen
    Sorry, meine Kristallkugel ist gerade kaputt. :(
     
  3. #3 Frank-Knut, 30.04.2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
    Genau solche Antworten helfen mir bestimmt weiter!:mauer
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 30.04.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zeich doch ma die Bilders :Roll

    MfG
     
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Meine funktioniert noch.

    Schlecht geklebte Tapete und der Unterdruck der vom Kamin der im Raum erzeugt wird. Evtl Undichte stellen die Feuchtigkeit nach innen Transportieren den kleber lösen und beulen werfen oder gar nichts von den wagen Vermutungen

    Eine Ferndiagnose ist schwer machbar.

    Bilder?
     
  6. #6 Frank-Knut, 30.04.2008
    Frank-Knut

    Frank-Knut

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Reken
Thema:

Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete

Die Seite wird geladen...

Treppenförmige Ausbeulungen in Tapete - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Garagenfundament Treppenförmig möglich?

    Garagenfundament Treppenförmig möglich?: Hallo, nachdem nun unser Keller steht soll es an die Fundamente für die Garage gehen. Die Baugrube für den Keller ist ca. 2,20m tief. Der...