Kleber oder Mörtel?

Diskutiere Kleber oder Mörtel? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Anfänger und habe ein Frage, die vermutlich lächerlich ist, mich jedoch beschäftigt. Ich habe vor bei uns in Norddeutschland...

  1. #1 Markus S., 24.10.2003
    Markus S.

    Markus S. Gast

    Hallo,

    ich bin Anfänger und habe ein Frage, die vermutlich lächerlich ist, mich jedoch beschäftigt.

    Ich habe vor bei uns in Norddeutschland (mit Verblender) ein Häusle zu bauen bzw. bauen zu lassen. Ich überlege, ob ich statt Mörtel eventuell den Kleber nehmen soll, weil es mir einfacher erscheint.

    Gibt es Eurer Meinung nach etwas, was gegen den Einsatz von Klebe spricht?

    Ist dieser vielleicht unter Umständen gesundheitsgefährlicher (kenne die Inhaltsstoffe leider nicht) als Mörtel?

    Hält der Kleber das Mauerwerk genauso gut zusammen wie Mörtel?

    Was ist bei hohen bzw. sehr niedrigen Temperaturen - ist der Kleber auch dort zuverlässig oder geht seine "Bindewirkung" verloren.

    Ja, ich weiß, hört sich blöd an, aber ich weiß es leider nicht besser.

    Für einen Stein habe ich mich noch nicht entschieden, wird vermutlich Poroton sein.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Markus
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. #3 Boeserwolf, 26.10.2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Kennt einer von den Experten,

    die KS-LEGO Steine?
    Das sind massive Kalksandsteine mit profil der Legosteine, die dann ohne Mörtel, Kleber, etc. verlegt werden. Wie sieht es denn bei so einer Konstruktion mit der Scherkraftaufnahme aus?

    Was ist von diesem System zu halten?
     
Thema: Kleber oder Mörtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalksandstein mit fliesenkleber kleben

    ,
  2. kalksandstein kleben oder mörteln

    ,
  3. kalksandsteine kleben

    ,
  4. kalksandstein mauern mit fliesenkleber,
  5. fliesenkleber statt mörtel,
  6. kalksandstein mit flex kleber kleben,
  7. kalksandstein zementmörtel,
  8. ks steine kleberauftrag,
  9. kalksandsteine womit kleben?,
  10. Kalksandstein kleben,
  11. ks steine ohne mörtel,
  12. mörtel für kalksandstein,
  13. kleber Mörtel forum ,
  14. mörtel kalksandstein,
  15. kalksamdsteine kleben oder mörteln,
  16. kalk sandstein kleber,
  17. mit kleber mauert man kalksandsteine,
  18. was ist besser mörtel oder verkleben,
  19. kalksandstein keller ohne mörtel oder kleber
Die Seite wird geladen...

Kleber oder Mörtel? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger

    Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger: Hallo Zusammen, stehe vor einer kleinen Entscheidung wo mir keiner helfen kann. Aktuell Bauen wir gerade meine Doppelgarage. Als Tor Sturz wurde...
  4. Mauer: Mörtel oder Kleber?

    Mauer: Mörtel oder Kleber?: Hallo, ich möchte mir als Sichtschutz eine kleine Mauer hochziehen. 1m x 1,6m Habe dazu Pflaster- und Mauerstein "Antik" Anthrazit 21 cm x 14 cm...
  5. Mörtel oder Kleber?

    Mörtel oder Kleber?: Bei unserem Haus, Bj. 2003, wollte der Rohbauunternehmer einen Kleber statt Mörtel verwenden. Ich bin bei Kunststoffen aufgrund beruflicher...