Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Heddesheim
    Beruf
    Student
    Beiträge
    1

    Unangenehme Badgeräusche von der Nachbarwohnung BJ05

    Hallo,
    hab folgendes Problem, in dem Mehrfamilienhaus, wo wir wohnen, Bj05, also quasi Neubau hören wir in unserem Schlafzimmer alles von dem Badezimmer der Nachbarwohnung. Vom Duschwasser, Klospülung, Klappern der Duschvorhanggestänge, abstellen von Glasflacons auf den Fließen, quietschen des Stoffes beim Trockenreinigen von den nassen Flächen nach Badbenutzung bis zum Pupsen über die Resonz der Toilettenschüssel und das Pinkelgeräusch wenn es im Wasser plätschert. Das Kotzen nach der Faschingsfeier übrigens auch.
    Wir haben gedacht, es kann nicht sein, nicht in einem Neubau.
    Vermieter wurde informiert, (Genossenschaft Familienheim), wo die Mitarbeiter wohl eher nicht so die Lust dazu haben, sich damit auseinanderzusetzen.
    Gestern waren 2 von denen da, haben mal hörprobe gemacht, haben das natürlich wörtlich eher abgewiegelt, aber den Gesichtern zu Urteilen fanden die das wohl auch nicht so gut. Mitarbeiter der Baufirma, die das Haus erstellt haben, waren zu dem Termin eigentlich auch anberaumt, aber es kam keiner...
    Es hieß dann wohl, es wird zu einem Schallgutachten kommen und dann wird geschaut ob es zur Norm passt oder nicht.
    Kann mir jmd. dazu etwas sagen. Wie es auch mit evtl. Mietminderung aussieht?
    Und überhaupt.... da Frau Nachbarin leider immer Frühdienst hat und es sich doch eher um unvermeidbare Geräusche handelt, ist es natürlich sehr blöd. Die Nachbarn wissen Bescheid, außer die ganz intimen Geräusche, das wollten wir denen nicht zumuten, wenn ich sowas wüsste, dass mein Nachbar mich dabei hört.... letztens haben wir sogar den dort im Bad aufgestellten Wecker ticken gehört, nicht klingeln, sondern nur das sekündliche ticken...

    Vielen Dank schon mal für Hilfe!
    Aussage des Baucheffes damals kurz nach dem Einzug bei den vielen kleinen Mängelbeseitigungen, "Sie müssen verstehen, hier wurde so unter Zeitdruck gearbeitet, da kann schonmal etwas Farbe an der Tapete fehlen"....
    Vermietet wird als Qualitativ hochwertige Wohnung HAHA... .der Schein trügt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Unangenehme Badgeräusche von der Nachbarwohnung BJ05

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren